VfB Wülfel erweitert Kurs-Angebot

Hannover: VfB Wülfel |

Neu im Programm: Rücken-Fit, Eltern-Kind-Turnen und Trampolin-Turnen


Nach dem erfolgreichen Start von Aqua-Fit im letzten Jahr, erweitert der VfB Wülfel sein Kursangebot. Mit Rücken-Fit, Eltern-Kind-Turnen und Trampolin-Turnen nimmt der VfB ab November drei neue Kurse in sein Angebot auf.
Den Anfang macht der Kurs „Rücken-Fit“, der am 10.November.2014 startet. Die häufigste Ursache für Rückenschmerzen ist eine instabile Rückenmuskulatur. Eine fehlerhafte Haltung, zum Beispiel am Schreibtisch, kann ernste Konsequenzen haben und mittel- bis langfristig zu schmerzhaften Schädigungen und dauerhaften Einschränkungen führen. „Rücken-Fit“ zielt darauf ab durch spezielle Gymnastik für die Wirbelsäule die Rückenmuskulatur zu stärken und so Rückenschmerzen zu lindern und vorzubeugen. Gleichzeitig wird so eine bessere Haltung erreicht und die Beweglichkeit erhöht. Der Kurs ist auch bei bestehenden Beschwerden im Bereich Brust-, Lenden- und Halswirbelsäule geeignet. „Rücken-Fit“ findet jeden Montag in der Zeit von 19:00 Uhr - 20:00 Uhr in der Sporthalle der Kämmerer Schule, Paderborner Straße 1 statt. Treffen ist um 18.45 Uhr.
Am 11.November startet mit Eltern-Kind-Turnen der zweite neue Kurs. Hierbei steht die Bewegung und der Spaß beim gemeinsamen Turnen im Vordergrund. All das, was zu Hause eher schwierig zu meistern ist, kann hier ausprobiert werden. Sei es das Schwungtuch oder ein Trampolin. Auch Sing- und Tanzspiele gehören dazu. Die Kinder sollen sich spielerisch ihre Zeit mit uns vertreiben. Angesicht des ständigen Zuwachses in unserem Stadtteil, ist dieses Angebot eine gute Möglichkeit die jüngsten Bewohner bereits im frühen Alter gemeinsam mit ihren Eltern für den Sport zu begeistern. Das Eltern-Kind-Turnen findet ebenfalls in der Kämmerer Schule statt. Jeden Dienstag gibt es zwei Kurse, der erste startet um 09.00 Uhr und der zweite um 09.45 Uhr, die Dauer beträgt jeweils 45 Minuten.
Ebenso am 11.November startet mit Trampolin-Turnen das dritte neue Angebot. Wer ist in seiner Kindheit nicht gerne auf einem Trampolin gehüpft?! Beim VfB Wülfel haben sie jetzt die Möglichkeit sich unter Anleitung durch einen lizenzierten Trainer zu versuchen. Ob nur zum Spaß oder mit dem Ziel an Wettkämpfen teilzunehmen, beides ist möglich. Gesprungen wird jeden Dienstag in der Zeit von 19:30 - 20:30 Uhr im Annastift Bildungswerk, Wülfeler Str.60, 30539 Hannover
Für alle Kurse gilt. Eine Anmeldung über die Homepage unter http://www.vfb-wuelfel.de/kurs-angebote/ ist wünschenswert. Dort sind darüber hinaus noch weitere Informationen zu den jeweiligen Kursen zu finden. Wir würden uns freuen, Sie bald in einem oder aber auch mehreren Kursen begrüßen zu dürfen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.