Weihnachtsmarkt in Kirchrode

11. Weihnachtsmarkt in Kirchrode

Am Freitag, dem 27. November 2015 ist es wieder soweit, um 17 Uhr öffnet der 11. Weihnachtsmarkt in Kirchrode seine Pforten mit einer kleinen Feierstunde in der Jakobikirche. Auch in diesem Jahr wird diese traditionsreiche Veranstaltung vom Bürgerverein Kirchrode zusammen mit dem Deutschen Taubblindenwerk und der Jakobigemeinde organisiert. Zahlreiche Stände auf dem großen Platz vor dem neuen Gemeindehaus der Jakobikirche warten darauf besucht zu werden. Die Veranstalter freuen sich, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Aussteller mitmachen und ihre hochwertigen und ausgefallenen Arbeiten aus vielen Bereichen des Kunsthandwerks anbieten. Schon allein das Zelt des Taubblindenzentrums lohnt einen Besuch, und man ist erstaunt über die schönen Gegenstände, die von behinderten Menschen mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt wurden. Der Duft von frisch gebrannten Mandeln lädt die Besucher zu einem gemütlichen Gertrud GSpaziergang zwischen den weihnachtlich geschmückten Ständen ein, an denen man seine Geschenkideen mit dem Kauf von geschmackvollem und handgefertigtem Kunstgewerbe verwirklichen kann.
Auch für das kulinarische Wohlergehen ist bestens gesorgt, von erlesenen Speisen, über Würstchen und Crêpes wird alles angeboten. Selbstverständlich gehört zum Besuch eines Weihnachtsmarktes auch ein heißer Glühwein mit oder ohne Schuss. Abgerundet wird der Weihnachtsmarkt durch ein buntes Rahmenprogramm mit Kirchturmführung, einem kleinen Bücherflohmarkt, Musikgruppen und einem Familiengottesdienst. Für die Kinder steht ein lustiges Kinderkarussell bereit.
Die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes sind:
Freitag, dem 27.11.2015 von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Samstag, dem 28.11.2015 von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Sonntag, dem 29.11.2015 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Dieser kleine aber gemütliche Weihnachtsmarkt in Kirchrode vor der Kulisse der historischen Jakobikirche gilt als einer der schönsten in Hannover und ist sicher einen Besuch wert.

Karl Brügmann, Bürgerverein Kirchrode e.V.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.