Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlkreis 11 stellen sich vor.

Julia Grammel, Platz 1 für den Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, sowie Platz 3 für den Stadtrat Hannover
4Bilder
  • Julia Grammel, Platz 1 für den Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, sowie Platz 3 für den Stadtrat Hannover
  • hochgeladen von Siegfried Seidel

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor:

Listenplatz 1 für den Stadtbezirksrat Hannover Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, sowie Listenplatz 3 für den Stadtrat der Landeshauptstadt Hannover

Julia Grammel

Ich bewerbe mich um ein politisches Amt, um unsere Gesellschaft für notwendige Veränderungen zu sensibilisieren. Wir befinden uns in der Situation der gesellschaftlichen Spaltung. Viele Menschen sind unzufrieden. Auf der einen Seite das immer größer werdende Prekariat und auf der anderen Seite die Reichen, die die politische Richtung mit ihrer wirtschaftlichen Dominanz bestimmen. Auch auf Kommunalebene wirkt sich diese Spaltung aus. Ausreichende Gelder stehen nicht mehr für die Menschen vor Ort zur Verfügung. Wir spüren den Sparzwang der Kommunen bis vor unsere Haustür. Diese Entwicklung muss gestoppt werden. Eine Gesellschaft, die nicht unter dem Primat ökonomischer Zwänge steht und in der die staatliche Daseinsvorsorge eine Selbstverständlichkeit ist, muss angestrebt werden. Mit einem gerechten Steuersystem, das auch die Reichen „zur Kasse“ bittet, ist das finanzierbar.

Mit Ihrer Stimme und Ihrer Unterstützung können auf Kommunalebene Änderungen in der Politik realisiert werden.

Eine unmittelbare Bürgerbeteiligung ermöglicht die Mitgestaltung der Politik vor Ort

Die Gründung und Förderung von Genossenschaften, nicht profitorientierten Organisationen und Unternehmen, die nachhaltig produzieren, ebnen den Weg in eine sozialere, gerechtere und ökologischere Gesellschaft

Unsere Wochenmärkte dürfen nicht schließen, auch wenn es schwierig bleibt sie zu erhalten. Wochenmärkte haben in einkommensstarken Stadtvierteln mehr Zuspruch.

Ebenso gehören Stadtteil- und Gemeinschaftsgärten in unser Stadtgebiet. Sie stärken das Gemeinschaftsgefühl, das Interesse am eigenen Wohnort und unterstützen die Integrationsarbeit erfolgreich.

Geben Sie Ihre Stimme der Partei Die Linke. Ihre Stimme für einen Politikwechsel und eine bessere Zukunft.

Listenplatz 2 für den Stadtbezirksrat Hannover Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, sowie Listenplatz 1 für den Stadtrat der Landeshauptstadt Hannover, sowie Listenplatz 3 für die Region Hannover

Siegfried Seidel

Hannovers Westen ist seit 25 Jahren mein Zuhause. Unser Bezirk hat viele Qualitäten, er ist bunt und vielfältig, lebens- und liebenswert.

Seit 10 Jahren ist DIE LINKE im Stadtbezirksrat Hannover Ahlem-Badenstedt-Davenstedt durch mich vertreten. 10 Jahre linke, soziale und ökologische Bezirksratsarbeit sind eine solide Grundlage für meine kommende Ratsarbeit und für die kommende Fraktion im Stadtbezirksrat.

Die Ziele meines politischen Engagements sind eine solidarische, gerechte, demokratische und ökologische Gesellschaft. Eine Welt ohne Zwang, Unterdrückung und Ausbeutung.

Ich möchte mit meiner Kandidatur die sozial-ökologische Wende vorantreiben.

Nur mit einer LINKEN an ihrer Seite ist sichergestellt, dass SPD und Grüne auch das tun, was sie versprechen

Meine Schwerpunkte in Stadt- sowie im Bezirksrat sind u.a.:

Kulturarbeit – für mich ist die Freiheit und Unabhängigkeit der gesamten Kulturpolitischen Szene in Hannover durch eine ausreichende Förderung wichtig.

Unmittelbare Bürger*innenbeteiligung – durch mehr direkte Demokratie in Hannover

Erhalt und Ausbau von Kleingartenflächen - denn Kleingärten sind Kleinode der Ökologie und der Erholung

Förderung des Genossenschaftswesens - heißt Förderung der solidarischen Ökonomie-heißt alternative Formen des Wirtschaftens

rechter Ideologie entschlossen entgegenzutreten – Hass ist keine Alternative. Geflüchtete willkommen heißen und den Rechten den freien Raum nehmen. Gemeinsam eine bunte und vielversprechende Zukunft für Alle in Hannover aufbauen.

Ehrenämter und Mitgliedschaften:

Bürgerverein Badenstedt und Umgebung, Handballfreunde Badenstedt, AWO, Unterstützer der Bürgerinitiative gegen Schienenlärm Hannover West, Radio Flora(Moderator), ver.di (Aktiv als Vertrauensmann), attac, ASG (Arbeits- und Sozialberatungsgesellschaft), Netzwerk Grundeinkommen, Mitglied im Landeskoordinierungkreis sowie Bundeskoodinierungskreis der Emanzipatorischen Linken (Ema.Li)

Listenplatz 3 für den Stadtbezirksrat Hannover Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, sowie Listenplatz 2 für den Stadtrat der Landeshauptstadt Hannover

Frank Forsch

Ich bin 50 Jahre alt und wohnhaft in Davenstedt. Nach meiner Schulzeit trat ich die Ausbildung zum Groß –und Außenhandelskaufmann an. Nachdem Verlust meines Arbeitsplatzes widmete ich mich den Studien der Politik-, Sozial- und Kulturwissenschaften. Heute arbeite ich als freier Journalist.

Schon während dieser Zeit war ich Teil in der Redaktion Zoom bei Radio Flora. Nachdem Radio Flora keine Lizenz Verlängerung bekommen hatte, gründete ich zusammen mit anderen Interessierten den Verein „Förderverein Bürgerradio“, dieser ist Teil von Radio Leinehertz.

Neben meiner Tätigkeit bei Leinehertz betreibe ich bei Facebook noch die Seite KULT POOLE und ein You Tube Kanal gleichen Namens ist im Aufbau.

Mein Grund mich politisch zu engagieren ist die soziale –und kulturelle Gleichberechtigung. Ebenso bin ich ein Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommes. Und ich stehe für die weitest gehende kommunale Unabhängigkeit.

Alle diese Ziele möchte ich für Sie im Stadtbezirksrat und im Rat der Landeshauptstadt Hannover vertreten.

Ehrenämter und Mitgliedschaften:

Freiwillige Feuerwehr Badenstedt, Pressewart der Arbeitsgemeinschaft Davenstedter Vereine, Förderverein Bürgerradio , Landesvorstandsmitglied im Forum demokratischer Sozialismus Niedersachsen (fds)


Listenplatz 4 für den Stadtbezirksrat Hannover Ahlem-Badenstedt-Davenstedt

Brigitte Falke

Ich wurde hier in Badenstedt geboren und habe dort fast mein ganzes Leben gewohnt. Zwar zog es mich eine kurze Zeit in einen anderen Stadtteil, aber schlussendlich bin ich wieder dorthin gezogen, wo ich mich wohl fühle, wo meine Familie ist und meine Freunde und langjährigen Nachbarn sind.

Für mich ist es meine erste Kandidatur für den Bezirksrat. Dort möchte ich die Partei DIE LINKE verstärken, die meine Forderungen als Ökonomin widerspiegelt und seit fast vier Jahren mein politisches zu Hause ist.

Mir ist die Festigung der Nachbarschaft und kommunaler Strukturen wichtig, aber auch eine nachhaltigere Lebensweise. Dies beinhaltet sowohl eine bessere Versorgung der Bürger mit öffentlichen Dienstleistungen wie auch die Stärkung kleiner und mittelständischer Unternehmen

Bürgerreporter:in:

Siegfried Seidel aus Hannover-Badenstedt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.