Wasserstadt-Triathlon 2015 für Lang- und Mitteldistanz sehr warm

Ungewöhnliche Umgebung für einen Triathlon.
Hannover: Stadion Limmer | In Limmer beim Wasserstadt-Triathlon war schon das unterschiedlichste Wetter. Dieses Jahr (2015) waren es recht gute Bedingungen, das Wasser im Stichkanal sollte ca. 19° C gewesen sein; mit Neo kein Problem, auf dem Rad für die Langdistanzler am frühen Morgen (ab ca. 8:00 Uhr) bestimmt noch ein wenig frisch, die Mitteldistanzler (Start um 11:30 Uhr) war es gut, obwohl der Wind auf der 30 km Runde doch an einigen Stellen recht stark war.
ABER: beim Laufen sollte es für viele Teilnehmer doch ganz schön heiß werden.
Am Sonnabend waren schon fast 700 Athleten auf der Sprintdistanz und beim Volkstriathlon in Limmer am Start. Das Wetter war recht angenehm, auf der Radstrecke merkte man den Wind auf der freien Fläche; aber auf einem Rundkurs hat man dann den Wind natürlich auch mal von hinten.
Acht Athleten schafften die 750 Meter Schwimmen im Stichkanal, 20 km Radfahren und 5 km Laufen sogar unter einer Stunde. Sieger Sven Kiene von Hannover 96 brauchte nur 56:25 Min. Bei den Frauen hatte Stephanie Weiß von Victoria Linden fast eine Minute Vorsprung vor der nächsten Frau. Drei Frauen der SG Lehrte/Anderten kamen unter die schnellsten 12 Frauen, somit war der Mannschaftssieg geschafft.
Ausserdem waren noch Quadraleten und einige Staffeln am Sonnabend am Start.
Am Sonntag um 7:00 Uhr starteten ca. 50 Triathleten zur Langdistanz. Die 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und die 4 Runden á ca. 10,5 km finishten aber "nur" 33 Herren und 2 Damen. Der Sieger Michael Raabe aus Bad Münder war mit 10:07 Std nur gut 2 Minuten schneller. Bei den beiden Frauen war ein Zeitunterschied von nur gut 5 Minuten (bei 12:27 Std.).
Um 11:30 Uhr war der erste Start der über 300 Sportler der Mitteldistanz. Das Wasser im Stichkanal war mit Neoprenanzug sehr angenehm. Die 1,9 km schafften die schnellsten Schwimmer in ca. 27 Minuten.


Bericht wird fortgesetzt
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.