Am 16.04.2010 kommt das DFB Fußballmobil zum SV Ahlem
Hannover: Sportanlage der SV Ahlem | Am Freitag den 16.April, ab 16.30 Uhr, kommt das DFB-Mobil zur Sportvereinigung Ahlem, Petit- Couronne- Str. 23, um den Trainern und Interessierten eine vom DFB zusammengestellte Trainingseinheit mit einigen Kids unser E- Jugend zu präsentieren.
Anschließend wird es weitere Informationen zum Training mit Kindern und eine Diskussion dazu im Restaurant Am Sportzentrum geben.
Ende der Veranstaltung soll gegen 19:00 Uhr sein.
Gäste und Interessierte sind herzlich Willkommen.
Was ist das Projekt DFB-Mobil?
Ein bundesweites Projekt, mit dem der DFB Fußballvereinen vor Ort:
Hilfestellungen für das Jugendtraining geben,
Vereinsmitarbeiter über die aktuellen Themen des Fußballs – Qualifizierung,
Frauen-WM 2011, Mädchenfußball, Integration –informiert.
Welche Ziele verfolgt der DFB mit dem Projekt?
Der DFB möchte Vereinstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, Anregungen und Tipps für die Gestaltung ihres Kinder- und Jugendtrainings geben.
Den Vereinen wird gezeigt, wie sie bei den Themen Qualifizierung, Frauen-WM 2011, Mädchenfußball und Integration aktiv werden können.
Viel Spass bei diesem tollen Event
Liebe Grüße
Uwe Kreimeyer



Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .