Das Fototeam 76 zeigt zum 40. Jubiläum eine große Bilderschau

Marko Reuter (l.) eröffnet die Vernissage ; Erich Sankowski (Mitte) hört aufmerksam zu.
Hannover: Freizeitheim (FZH) Ricklingen | Ein Fotoclub feiert Geburtstag. Das Fototeam 76 ist jetzt 40 Jahre alt geworden. Aus Anlass des Jubiläums zeigen die Fotofreunde im Stadtteilzentrum Ricklingen (vormals Freizeitheim) eine große Ausstellung mit ihren besten, aktuellen Bildern. Gegenüber den normalen Bilderschauen hat sich die Ausstellungsfläche vergrößert. Auch im Parallelgang auf der Südseite des Gebäudes hängen nun Rahmen mit tollen Aufnahmen. Das Thema der Ausstellung war für die Clubmitglieder frei und so zeigt sich an den Wänden des Freizeitheimes nun das ganze Spektrum des Hobbys Fotografie. Von bezaubernden Aktfotos bis hin zu beeindruckenden Landschaften sind alle fotografischen Aspekte vertreten. Marko Reuter, Chef des Club, eröffnete heute Vormittag (27. November) die Ausstellung und erinnerte sich an die Zeit, als er 1993 als Neuling dazu kam. „Ich dachte, das ist ein Kreis von alten Männern“, sagte er und war erfreut, dass schon damals die Mitglieder bunt gemischt waren. Gründungsmitglied Erhard Sankowski (noch 88) erzählt, wie sich der Kreis zusammenfand. Nach einem Fotokurs sollte es weiter gehen. Sankowski: „Damit nicht alles auseinanderläuft.“ Er resümiert: „Wir haben nette Stunden hier verlebt.“

Die Bilderschau ist bis 17. Januar 2017 zu den Öffnungszeiten des Freizeitheims Ricklingen am Ricklinger Stadtweg 1 zu sehen.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.