The Art Of John Lennon - Sammlung Michaeal-Andreas Wahle

Wann? 30.03.2014 11:00 Uhr bis 30.03.2014 17:00 Uhr

Wo? Hochzeitshaus, Osterstraße 2, 31785 Hameln DE
Hameln: Hochzeitshaus | Die Ausstellung begibt sich auf die Spurensuche nach einer der bedeutendsten Persönlichkeiten des Rock-Business – John Lennon. Der Musiker, Texter, Dichter, Künstler, der mit seiner Musik Millionen von Menschen zutiefst bewegt und Generationen politisch inspirierte. Die Kunst war Lennons erste Liebe. Er begann bereits als kleiner Junge zu zeichnen, lange bevor er eine Gitarre hatte. John Lennon besuchte drei Jahre das renommierte Liverpool Art Institute (1957-1960), bevor er ein „Beatle“ wurde.

Die Stationen seines Lebens bieten ein beeindruckendes Zeugnis einer stetigen Gratwanderung des Genius Lennon, die tragischer Weise ihr Ende finden sollte, als er sich in der für ihn außergewöhnlichen Normalität einzurichten schien. Lennons primäre Medien waren Strichzeichnungen, Cartoons, Kritzeleien, die er mit Kugelschreiber, Bleistift oder japanischer Sumi Tinte schuf. Seine grafische Sammlung wird inzwischen von Museen auf der ganzen Welt gesammelt.

„The Art of John Lennon“ – die Dokumentation aus erster Hand- schafft eine schon fast bedrückende Intimität zum Künstler, die schlicht betroffen macht. Auszeichnungen, die John Lennon für seine musikalischen Werke erhielt sind ebenso Teil der mit dem Fachmedienpreis ausgezeichneten Schau. Bei der Recherche und dem Aufbau dieser einzigartigen Sammlung, die bisher im In-und Ausland viele tausende begeisterte Besucher zählt , hat Michael-Andreas Wahle, der diese Ausstellung seit 2010 kuratiert, viel Unterstützung von den Wegbegleitern Lennons und seiner Familie erhalten. Zur Ausstellung ist ein illustrierter Katalog mit CD erhältlich.

Hier der Link zur Internetseite:
http://www.hameln.de/wirtschaft/tagungen/Hochzeits...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.