DUCKOMENTA

Wann? 31.12.2014 11:00 Uhr bis 31.12.2014 17:00 Uhr

Wo? Hochzeitshaus, Osterstraße 2, 31785 Hameln DE
Hameln: Hochzeitshaus | Die DUCKOMENTA ist das
"Welt-Kultur-Enten-Erbe".

Seit 1986 wird diese Ausstellung auf einer internationalen Tournee durch Kunsthallen und Kunstmuseen präsentiert. Zum einen ist die DUCKOMENTA eine augenzwinkernde Kunstausstellung für die gesamte Familie. Für Jung und Alt ist sie gleichermaßen interessant. Sie präsentiert Kunst auf sehr anspruchsvolle Weise, begleitet von zahlreichen amüsant-erhellenden Texten. Zum anderen erfährt der Besucher in dieser Ausstellung durch Rekonstruktionen der Kunst- und Kulturgeschichte von einer mysteriösen Entensippe, genannt die "interDucks".

Diese Sippe hat bei ihrer Flucht von der Erde der Menschheit ihre Kunstsammlung, die DUCKOMENTA, hinterlassen. Für die Menschen gilt es nun, die darin verborgenen Geheimnisse zu entschlüsseln.

Was aber wissen wir bislang über sie?
Diese Enten gingen mit uns den Weg von der Urhöhle durch alle Hochkulturen der Antike, des Mittelalters, bis in die Moderne und auf alle Kontinente (außer der Antarktis). Und dabei scheinen sie öfter in die Geschicke der Menschheit eingegriffen zu haben, als es die offizielle Geschichtsschreibung zugeben mag.

Die interDucks haben unsere Welt vor vielen Jahren offensichtlich wieder verlassen. Aber die Forschung geht inzwischen weiter und ihre Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt ...

Hier der Link zur Internetseite:
http://www.hameln.de/wirtschaft/tagungen/Hochzeits...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.