Der Papagei auf der Drehscheibe

Brettspieltreff Hameln der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Hameln / SSC Inkognito 12

Neben den üblichen Gesellschafts- und Kartenspielen wie Carcassonne, Sagaland, Mitternachtsparty oder Romeè kam beim Brettspieltreff diesmal auch ein Lehrspiel für Kinder auf dem Tisch. Das von Entwicklungspsychologen und Pädagogen empfohlende Kinderspiel "Wort für Wort" aus Lernspielreihe Spielend Neues Lernen® machte auch den mitspielenden Erwachsenen sehr viel Spaß.

Spielend Neues Lernen® ist nach Alters- und Entwicklungsstufen gestaffelt und wurde gemeinsam mit dem Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen in Ulm nach den neuesten Erkenntnissen der Forschung entwickelt.

In dem Spiel Wort für Wort ging es um Wörter lesen, schreiben und buchstabieren
Wie wird z.B. "Pirat" geschrieben? Zum passenden Bild wurden dann die richtigen Buchstaben das dem Bild entsprach, gelegt. Wie viele Buchstaben man nehmen durfte, zeigte dir der freche Papagei auf der Drehscheibe. Ob du das Wort richtig geschrieben wurde, konnte man auf der Bildrückseite selbst kontrollieren. So erwerben Kinder auf spielerische Weise erste Lesekenntnisse und festigen diese.
Dieses Spiel legt besondere Schwerpunkte auf Sprachentwicklung, Lesetechnik und Konzentration.
Der nächste Spieltreff findet am 1.Juni um 14.30 Uhr wieder im Haus der Kirche statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.