Transfergerücht: Wechselt Marcell Jansen im Winter vom HSV zu Benfica Lissabon?

Verlässt Marcell Jansen den Hamburger SV Richtung Benfica Lissabon? Wie die portugiesische Sportzeitung "Record" berichtet, soll der Rekordmeister konkretes Interesse an einer Verpflichtung des 29-jährigen Außenverteidigers haben. Jansens Vertrag beim HSV läuft im Sommer aus. Wird er die gebeutelten Hanseaten sofort verlassen?

Der portugiesische Meister Benfica Lissabon soll angeblich an HSV-Profi Marcell Jansen interessiert sein. Obwohl der 29-Jährige noch Vertrag bis Sommer 2015 besitzt, soll Benfica bereits einen Transfer in der Winterpause forcieren wollen. Wie das Magazin "Record" auf der Titelseite berichtet, soll Jansen einen Wechsel weg von den Norddeutschen anstreben. Die Hamburger belegen in der Bundesliga derzeit den 13. Tabellenplatz.

Marcell Jansen zu schlecht für Benfica?

Ob das Transfergerücht wirklich ernst zu nehmen ist? Laut Bericht von transfermarkt.de ist ein Wechsel von Jansen zu den "Adlern" eher unwahrscheinlich. In seiner aktuellen Verfassung sei der nicht in der Lage, den Portugiesen weiterzuhelfen. Ein Transfer innerhalb der 1. Liga ist dagegen durchaus möglich. Marcell Jansen wird im Sommer 2015 der wertvollste ablösefreie Außenverteidiger der Bundesliga sein. Sein Marktwert beträgt ca. fünf Millionen Euro. Es darf mit Spannung erwartet werden, ob der HSV Jansen halten kann.

Alle Transfergerüchte aus der Bundesliga gibt es hier in der Übersicht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.