Kai F. Debus, CDU: "ROT-GRÜN gegen Verlängerung der MetroBus-Linie 6!"

Kai F. Debus (CDU)
Hamburg: Alsterdorf | Rot-grüner Senat lehnt Verlängerung der MetroBus-Linie 6 nach Alsterdorf ab!

Im April hatte die Bezirksversammlung einstimmig eine Initiative der CDU beschlossen, die MetroBus-Linie 6 bis nach Alsterdorf zu verlängern (die Hamburger Medien berichteten).

In einer aktuellen Stellungnahme hat der rot-grüne Senat diese einstimmige Initiative der Bezirksversammlung nun abgelehnt, da angeblich „keine hinreichende verkehrliche Notwendigkeit besteht“ (Stellungnahme des rot-grünen Senats siehe Anlage). Ebenfalls begründet wird die Ablehnung durch den rot-grünen Senat damit, dass eine Verlängerung der MetroBus-Linie 6 „die Wirksamkeit der Beschleunigungsmaßnahmen südlich des Borgwegs beeinträchtigen könnten“.

Hierzu erklärt Christoph Ploß, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion:

„Eine Verlängerung der MetroBus-Linie 6 nach Alsterdorf wäre eine immense Verbesserung für viele Bürger. Die Ablehnung des rot-grünen Senats ist daher vollkommen inakzeptabel. Wir werden als CDU weiter dran bleiben und für eine Verlängerung der MetroBus-Linie 6 nach Alsterdorf kämpfen.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.