Junge Union zu Gast bei Lufthansa Technik

Hamburg: Lufthansa Technik | Am Samstag, den 30. April waren Vertreter des Kreisverbandes der Jungen Union Hamburg-Nord auf Einladung des Leiters Unternehmenskommunikation, Dr. Jens Krüger, zu Gast bei Lufthansa Technik in Hamburg.

Zunächst erhielten die Teilnehmer vom Hamburger Luftfahrtexperten Kai F. Debus eine Übersicht über die Strukturen und Arbeitsprozesse des weltweit führenden Instandhaltungsleistungsunternehmen in der zivilen Luftfahrt. Danach ging es durch die Sicherheitskontrolle auf das Werksgelände.

Auf dem Rundgang über die Lufthansa Base wurden unter anderem der Bereich VIP & Special Mission Aircraft Services, die Line Maintenance (Wartungshalle), der Bereich Engine Services (Triebwerksüberholung) mit Reinigung und Rissprüfung, die Lärmschutzhalle sowie die Base Maintenance (Flugzeugüberholung) besichtigt.

Abschließend hatten die Nachwuchspolitiker die Gelegenheit, mit Kai F. Debus über aktuelle umwelt- und wirtschaftspolitische Fragen zu diskutieren.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.