UDO JÜRGENS - Vor einem Jahr ...

Gottlieben (Schweiz): Rheinpromenade | am 21. Dezember 2014 erschütterte sein plötzlicher und unfassbarer Tod in dem kleinen Ort Gottlieben am Rhein die Welt - die Welt derer, die Udo Jürgens wertschätzten, verehrten, liebten. Unvergessen bleibt der Mensch, seine Musik, unvergessen bleiben seine Lieder, Konzerte und Auftritte.

In lebendiger Erinnerung sind mir die Fernsehsendungen vor einem Jahr anlässlich seines 80. Geburtstages in der Verbindung mit seiner Tournee "Mitten im Leben". Besonders berührt haben mich die Auftritte von Helene Fischer mit ihrem "Merci Chérie" als wundervolle Hommage an den großen Altmeister Udo Jürgens. MERCI Helene für diese besonders kostbaren Highlights kurze Zeit vor seinem bis dahin noch unahnbaren Tod so kurz vor Weihnachten.
Hier emotionsreiche Bilder und Klänge voller Erinnerungen an große Auftritte im Rampenlicht:

Helene singt für Udo "Merci Cherie"
https://youtu.be/rK7D1Q2nqH0

Helene singt ein letzes Mal für Udo Jürgens Merci Chérie - Show 2014 in Berlin
https://youtu.be/AHy-wyZDyhg?list=RDrK7D1Q2nqH0

Udo Jürgens & Helene Fischer - Ich will, ich kann (I Can, I Will) - (Oct 18, 2014)
https://youtu.be/wemKkOX29ys

"Es werde Licht" - so lautet der Titel eines Udo-Jürgens-Albums. Möge es Licht geworden sein für Udo und mögen seine Weihnachts- und Winterlieder in dieser Zeit über Himmel und Erde klingen und uns Menschen Freude bringen.
"Stille Nacht, heilige Nacht" - hier im Soundtrack zu hören:
http://www.udojuergens.de/artikel/es-werde-licht-m...

Mit diesem Beitrag und dem Lied von Udo "Der kleine Trommlerjunge"
https://youtu.be/RDzgOTeUxjI
sende ich heute Grüße in memoriam in vorweihnachtlicher Zeit.

Herzlich, Kirsten Mauss

Die Fotos sind zur Sommerzeit 2014 am Hochrhein entstanden. Die Rheinschiffe legen auf dem Weg von Schaffhausen nach Konstanz / Kreuzlingen auch in Gottlieben im schweizerischen Thurgau an.
KM
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.219
Roswitha Bute aus Soltau | 22.12.2015 | 06:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.