Reisen und darüber schreiben

Banyan Tree in Lahaina (Foto: Feda Mecan)
Nein, ich will nicht nach von Bochum nach Hawaii, wie der Blogautor von „Prioritäten“, mein Reisetraum führt mich zu Fuß durch Deutschland. Dieser Bericht, vor allem das Blog und der schreibende junge Mann beeindrucken mich auf andere Weise. Jemand hat mir den Link geschickt, ich las im ersten Blogpost, den Satz von der Selbstständigkeit und der Freiheit nicht an einen festen Ort gebunden zu sein.

Genau deshalb texte ich für Geld im Internet und bin Reiseblogger geworden. Ich möchte den ganzen Rhein entlang wandern, tagelang von Halle nach Grainau laufen, die Harzreise von Heinrich Heine nachahmen. Mir fehlen noch die finanziellen Mittel um loszugehen, denn bisher reichen die Honorare nur für Kurzreisen.

Der glückliche Bochumer Blogger kann jedoch mit seiner Familie auf große Tour gehen, er hat sich gut vorbereitet. Wie er das getan hat, welche Apps und Portale sich dabei bewährt haben, beschreibt er sehr verständlich in seinen Blogbeiträgen. Wer eine ähnliche Langzeitreise plant, findet dort sicher den einen oder anderen Tipp. Ich wünsche ihm gute Reise und bin gespannt auf tolle Fotos.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.