Halle (Saale) - 06132

Halle (Saale): Neustadt Zentrum | Der Frühling hielt auch im Neustadt Zentrum Einzug, die Floristen vom Blumenhaus Raue gestalten schöne Osterrabatten. Viele Besucher blieben stehen um sich die Pracht genauer anzusehen.

Halle - Neustadt, wie es vor 25 Jahren noch hieß, steht schon seit mehr als
50 Jahren und wurde für die Chemie Arbeiter in Leuna gebaut.
Die Wohnungen waren mit Heizung, ...und zum Einzug gab es weiße Gummistiefel, da die Häuser standen, aber die Fußwege noch in Arbeit waren. Hier wohnten alle unter einer Platte, Tür an Tür, vom Chemiearbeiter bis zum Doktor.
Zwischen sanierten Plattenbauten und Bauruinen fühlen sich die meisten sehr wohl,
sie sind hier mit ihren Nachbarn alt geworden.
Hier noch einige Impressionen vom 18. Stock im Terrassen Café, Neustädter Passage 6, bei einem Käffchen geht der Blick in die Ferne.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.