Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

Hainich: Nationalpark Hainich | Einen Besuch im Baumkronenpfad, das wollte ich schon lange mal. Ich hatte schon einiges über diesen gelesen und hin und wieder auch ein Propekt in der Hand gehabt. Klingt interessant dachte ich mir. Mit 2 Autos ging es letzten Samstag auf Richtung Hainich. Ich war schon sehr gespannt. Fuhr ich doch mit großen Erwartungen dort hin. Knapp 1,5 h waren wir unterwegs, das Wetter bis dahin bestens, Sonne und ein leichter Wind, am Himmel aber schon einige dunkle Wolken zu sehen. Im Nationalparkzentrum an der Thiemsburg angekommen schauten wir uns kurz um, noch ehe wir die Eintrittskarten kauften ergoss sich ein heftiger Schauer über uns, wir waren aber zum Glück noch drin. So warteten wir, nach geraumer Zeit hörte es auf zu regnen und los gings. Ein kleiner Fußmarsch durch den Nationalpark und schon sahen wir den Pfad über uns. Wir nahmen natürlich die treppe und nicht den Fahrstuhl. So erklommen wir Stufe um Stufe den Turm bis wir auf der ersten Ebene angekommen sind. Es war schon ein tolles Gefühl so hoch oben - mit den Baumkronen Auge in Auge. Unterwegs gab es immer wieder Auflockerungen durch Informationstafeln, Sitzgelegenheiten zum Verweilen und Klettermöglichkeiten für die Kids. Dann gab es noch den Aufstieg auf den Turm und man hat eine weite weite Sicht und einen Ausblick über die Baumwipfel. Ein Vögelchen haben wir beobachten können und es ließ sich nicht stören. War wahrscheinlich schon an die Besuchermassen gewöhnt.

Mein Fazit von diesem Ausflug: Man soll nicht denken man kann hier ungestört die kreuchige und fleuchige lebendige Welt in den Baumwipfeln beobachten! Dazu muss man wahrscheinlich frühmorgens ganz allein hier sein oder abends wenn alle Touris wieder fort sind. Es gibt auch folgende Führungen: Abenteuer Natur auf dem Baumkronenpfad-Biologische Morgen- und Abend-Expedition die sollte ich wahrscheinlich mal buchen! Mein WOW - Effekt hat bei diesem Ausflug gefehlt.

http://www.nationalpark-hainich.de/erleben/baumkro...
4
3
5
1 6
5
2
6
2
5
3
4
1
6
5
4
4
5
4
3
4
4
3
2 5
4
5
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
19.077
Elke Backert aus Hamburg | 21.08.2014 | 23:09  
1.880
Christina Schmidt aus Gladenbach | 22.08.2014 | 06:46  
57.374
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 22.08.2014 | 08:29  
28.335
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 22.08.2014 | 08:51  
37.563
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 22.08.2014 | 12:20  
4.206
Christine Rühlmann aus Kirchscheidungen | 23.08.2014 | 14:06  
4.070
Constanze Matthes aus Naumburg (Saale) | 25.08.2014 | 10:37  
8.297
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 26.08.2014 | 09:44  
4.070
Constanze Matthes aus Naumburg (Saale) | 26.08.2014 | 11:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.