JIL and Friends spielen beim Haaner Sommer

Wann? 26.07.2015 18:00 Uhr

Wo? Neuer Markt , 42781 Haan DE
JIL and Friends - v.l.n.r.: Willy Zimny (Bass), Georg Wissing (Schlagzeug), Pablo Gamsjäger (Gesang + Gitarre), Willi Z. (Percussion) und Jürgen Voß (Geige) (Foto: © Christoph Sieverding)
Haan: Neuer Markt | JIL and Friends werden am Sonntag, den 26. Juli 2015, von 18:00 bis 19:30 Uhr in Haan beim Haaner Sommer auftreten und dort ihre Musik auf die Bühne bringen. Sie springen ein für die Comedy-Gruppe El Locco aus Köln, die leider ausfällt.

Jil and Friends – das steht für einen ganz eigenen Musikstil, geprägt von Einflüssen aus Weltmusik und lateinamerikanischer Musik. Sie ist gekennzeichnet von rockig-groovigem Sound, eingängigen Melodien und spanischen Texten.

Pablo Gamsjäger, der alle Titel mit Text und Musik selbst verfasst hat, ist gebürtiger Chilene. Er lebt zwar seit Jahren in Deutschland und spricht ein perfektes Deutsch, für seine Lieder bevorzugt er dennoch seine Muttersprache Spanisch. Aber auch, wer kein Spanisch versteht, wird bei der kurzweiligen Musik auf seine Kosten kommen. Und ab und zu erklärt Pablo auch auf charmantem Deutsch, worum es gerade in seinen Liedern geht.

"Latin Pop" nennt Pablo zuweilen seine Musik und in der Tat ist so mancher dieser Songs durchaus Hit-verdächtig. Zumindest kann es passieren, dass einem die Melodien für längere Zeit im Ohr bleiben.

Willi Z. war es, der Pablo dazu animiert hat, seine Songs mehr auf die Bühne zu bringen. Seitdem begleitet er Pablo mit seinen Percussion-Instrumenten. Eine ganze Reihe weiterer Musiker war schon fasziniert von den Songs von Pablo und hat schon bei JIL and Friends mitgemacht. Heute gehören zu der Formation

Pablo Gamsjäger (Gesang und Gitarre)
Willi Z. (Percussion)
Jürgen Voß (Geige)
Willy Zimny (Bass)
Georg Wissing (Schlagzeug)

Hier finden Sie den Veranstaltungshinweis:
http://www.haaner-sommer.de/programm
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.