Haaner Sommer im neunten Jahr

Wann? 20.06.2015 bis 09.08.2015

Wo? Neuer Markt , 42781 Haan DE
Haan: Neuer Markt |

Zum neunten Mal findet nun bereits der Haaner Sommer statt. Am 20. Juni ist er gestartet und er läuft noch bis zum 9. August. Wie keine andere Veranstaltung steht der Haaner Sommer für Sonne, Sand und gute Laune.

In den Sommermonaten scheut man in Haan keine Mühe und schüttet jede Menge Sand auf den Platz "Neuer Markt". Wie durch ein kleines Wunder entsteht mit dem Sand auf einmal eine Strand- und Urlaubs-Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Und das alles mitten in der Stadt und umringt vom Häusermeer der Stadt Haan.

Natürlich gibt es dort auch alles, was man für ein ordentliches Strandleben braucht, Strandkörbe, Liegestühle, Sonnenschirme, Spielzeug, Wasser und nicht zuletzt ein umfangreiches tägliches Programm von sportlichen Aktivitäten bis zu Kinder-Aktionen, Kunst, Kochen, gemeinsames Frühstück, Liedersingen und Steine stapeln.

Nicht zu vergessen ist die eigens aufgebaute Bühne, auf der alle Arten von Musik, Kabarett und Kleinkunst zu hören und zu sehen sind. In dem reichhaltigen Programm ist für jeden Geschmack etwas zu finden.

Die perfekte Organisation dieser Veranstaltung wird von dem eigens für diesen Zweck gegründeten Verein "Haaner Sommer e.V." und seinen vielen ehrenamtlichen Helfern geleistet. Einige davon sind bereits morgens vor 7 Uhr auf dem Platz, um aufzuräumen und den Sand wieder nach Strand aussehen zu lassen, damit der erste Besucher ein wenig den Eindruck hat als sei da etwas von der Unberührtheit eines Meeresstrandes am Morgen.

Der Haaner Sommer fällt in die Kategorie „Umsonst & Draußen“. Näheres zu Hintergründen, Programm und Bildimpressionen sind im Internet zu finden unter

http://www.haaner-sommer.de

Und wie alles begann, steht hier bei Wikipedia.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.