Haaner Sommer feiert Jubiläum

Wann? 21.08.2016

Wo? Neuer Markt , 42781 Haan DE
Haaner Sommer
Haan: Neuer Markt |

Zum zehnten Mal findet in Haan der Haaner Sommer statt. Vom 02. Juli bis zum 21. August 2016 verwandelt sich der große Platz im Zentrum von Haan (Neuer Markt) zum idyllischen Strandereignis. 150 Tonnen Sand werden dazu auf dem Platz verteilt und zaubern Atmosphäre.

Im Jahr 2007 fand der erste Haaner Sommer statt. Der Landeswettbewerb „Ab in die Mitte“, bei dem Ideen zur Belebung von Innenstädten prämiert wurden, hatte private Organisatoren aus Haan ermuntert, mitzumachen. Auch ohne Preis wurde daraus bald der Haaner Sommer e.V., der sich bis heute um die gesamte Organisation kümmert.

Natürlich sind es nicht nur Sommer, Sonne und Strand, die die Attraktivität des Haaner Sommers ausmachen. Ein sehr buntes und abwechslungsreiches Programm sorgt dafür, dass beim Haaner Sommer immer etwas los ist. Viele Aktivitäten laden zum Mitmachen ein. Und da staunt man schon, was alles am Strand möglich ist. Statt Liegestuhl ist dann auch mal Tanzen im Sand angesagt.

Über 100 Events sorgen für reichlich Unterhaltung. Vom Liedersänger bis zu Hardrock ist alles dabei, Jazzbands ebenso wie Open-Air-Kino, Krimi-Lesung, Bogenschießen und ein Tag der Chöre.

Längst ist der Haaner Sommer auch bei Wikipedia
zu finden. Die besten Informationen finden Sie natürlich auf der Internetseite des Haaner Sommers.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.