Spaltzeitalter - Tschernobal Jahrestag 2015

Wann? 26.04.2015 15:00 Uhr

Wo? AKW Gundremmingen, Gundremmingen DE
Gundremmingen: AKW Gundremmingen | Tschernobyl Jahrestag 2015

Sonntag 26. April 2015, 15:00 Uhr am Haupttor des AKW Gundremmingen
Mit dem Stück „Spaltzeitalter“ wird die Mahnwache in diesem Jahr an die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl erinnern, deren Folgen heute noch bis in unsere Region nachwirken.
Bedienfehler führten dazu, dass der Reaktor in Tschernobyl außer Kontrolle geriet und die letzten Wochen haben gezeigt, dass Bedienfehler auch in Gundremmingen vorkommen. Un-glaublich, dass es möglich war, dass bei der Revision von Block B versehentlich betriebs-wichtige Systeme von Block C deaktiviert werden konnten. Unglaublich, dass das Atom-kraftwerk wieder angefahren wurde bevor, geklärt ist, wie eine solche peinliche und gefährli-che Panne hat passieren können.
Mit der Aktion am Tschernobyl Jahrestag fordert die Mahnwache das sofortige Abschalten beider Reaktoren in Gundremmingen, den letzten Siedewasserreaktoren in Deutschland und einen konsequenten Umstieg auf klimafreundliche regenerative Alternativen.
„Spaltzeitalter“, eine düstere Vision, die der Entstehung der Erde bis in eine lebensfeindliche Zukunft erzählt, ist ein Event, das von Mitgliedern der Mahnwache gestaltet wurde. Den Zuschauern wird eine Kollage aus Texten, Musik, Sound und sonstigen Effekten geboten, die nachhaltig in Erinnerung bleiben werden.
Beginn ist am Sonntag den 26. April um 15:00 Uhr vor dem Haupttor des AKW.

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.