Winzer - & Trachtenabend in Gundelfingen

Li/unten- Weingott Bacchus (Eugen Schirm) mit der Weinfestkönigin 2014, Daniela Hildenbrandt (li) aus Ulm und der Winzerkönigin Andrea I. aus Lauingen. Re/unten HBV-Vorstand Walter Hieber mit der neu gekürten Gundelfinger Weinfestkönigin Laura Dörner und Bacchus. Bilder: Dalmer
Bacchus hat im Bleichestadel Weinfestkönigin gekürt
Der Historische Bürgerverein Gundelfingen, hatte zum Winzer- & Trachtenabend 2014 eingeladen. Eine große Anzahl der Besucher kam passend zum Thema in Tracht. Die ausgeschenkten Weine und die Schmankerl aus der Stadelküche fanden bei den Gästen regen Zuspruch.
Die Partyband Tino & Tanja spielte fast ohne Unterbrechungen Titel aus ihrem großem Repertoire , das alle Wünsche abdeckte und manchen auf den etwas rauhen Tanzboden der Stadelremise lockte.
Die Weinfestkönigin 2014, Daniela Hildenbrandt aus Ulm und die Winzerkönigin Andrea I. vom Lauinger Winzerverein verliehen der Veranstaltung einen weiteren Glanzpunkt und wurden von Weingott Bacchus gebührend begrüßt.
Als Höhepunkts des Abends hat Bacchus aus fünf Bewerberinnen, die erste Gundelfinger Weinfestkönigin, Laura Dörner, ausgewählt.
Der Abend hat allen anwesenden gut gefallen. HBV-Vorstand Walter Hieber gab bekannt, daß der Winzer- und Trachtenabend nun jedes Jahr in der dritten Septemberwoche am Samstag als feststehende Veranstaltung durchgeführt werden soll. (jd)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.