14. Juni, 20:30h: Konzert mit Erich Schmeckenbecher

Wann? 14.06.2014 20:30 Uhr

Wo? Kulturgewächshaus Birkenried, Gundelfingen DE
(Foto: Hubert Minsch)
Gundelfingen: Kulturgewächshaus Birkenried | Der Liedermacher und Sänger behauptet sich seit 40 Jahren auf der Bühne, ein Vollblutmusiker, der sich nie einem Trend unterworfen hat.

1953 in Stuttgart geboren, hat er sich schon vor Jahrzehnten als Teil des Duos Zupfgeigenhansel ein kantig scharfes Profil erworben. Er zählt zu den wenigen deutschen Liedermachern, die sich nie einem Trend unterworfen haben. Seine Melodien und Lieder sind legendär und in zahlreichen Liederbüchern zu finden. Ein Schwergewicht in der Folk- und Liedermacherszene und Legende zugleich.
Sein letztes Album „Der Vogel Sehnsucht“ zum Thema Romantik wird diesem Ruf wieder einmal mehr als gerecht. Immer war er auch auf der Suche, musikalisch Neues zu entdecken. "…Erich Schmeckenbecher, der einst bei Zupfgeigenhansel deutsche Musikgeschichte schrieb und mit seinem Projekt "Erich und das Polk" die Grenzen der deutschsprachigen Popmusik neu absteckte..." (Musikwoche 1-2/96)

18 LP/CD Veröffentlichungen mit insgesamt knapp 1 Million verkaufter Tonträger, Künstler des Jahres 1979 (deutsche Phonoakademie – heute Echo), zahlreiche Schallplattenpreise, 3 Liederbücher mit einer Gesamtauflage von über 350 000 Exemplaren. Weitere Infos unter www.erich-schmeckenbecher.de

Am 14. Juni 20:30 Uhr kann man dieses Urgestein der deutschen Folkgeschichte iim Kulturgewächshaus Birkenried live erleben. Kartenpreise 12,-/14,-/16,-€ Reservierung über tickets@birkenried.de oder 08221-24208 (Anrufbeantworter) Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.