Ulisses Rocha, Brazilian Guitar Master

Wann? 17.10.2015 20:00 Uhr

Wo? Kulturgewächshaus , Birkenried, 89312 Birkenried DE
Birkenried: Kulturgewächshaus | Der Brasilianer Ulisses Rocha blickt auf eine lange Musikerkarriere zurück. Seit 1990 Professor an der Universidade Estadual de Campinas, Brasilien und spielte nicht nur auf verschiedenen Jazz-Festivals in Brasilien, den USA, Kanada und Europa, sondern international auch mit verschiedenen Orchestern. Eine Reihe von CD-Veröffentlichungen und Videos lassen das Werk des Musikdozenten erleben. Rocha lebt und wirkt in Sao Paulo.

Am 17. Oktober 20 Uhr gastiert Rocha bereits zum zweiten Mal im Kulturgeächshaus Birkenried. Die Gäste können sich auf einen akustischen Leckerbissen freuen. In seinen eigenen Stücken und seinen Arrangements bekannter brasilianischer Pop-Klassiker verbindet Ulisses Rocha Jazz, Rock und die vielfältigen Musikstile Brasiliens (u.a. Bossa Nova, Samba, Baião und Música Popular Brasileira) zu einem ganz eigenen Sound. Seine Stücke sind musikalische Perlen, die südamerikanische Rhythmen und Musikstile mit Einflüssen aus Rock, Jazz, Klassik und Pop verschmelzen. Er gilt seit Jahrzehnten als einer der großen Gitarrenstilisten Brasiliens, ist ein renommierter Komponist, hat Klassik studiert und RocknRoll gespielt, mit Orchestern sowie mit Gal Costa, Hermeto Pascoal, Egberto Gismonti und Eliane Elias gearbeitet.

Und mehr noch: Ulisses Rocha ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Seine Stücke spiegeln farbig und pulsierend die verschiedensten Erlebnisse wieder, handeln von Empfindungen, Menschen und Orten. Manchmal geschieht dies verträumt und gefühlvoll, manchmal druckvoll und mitreißend. Mit einem Wort - diesen Ausnahme-Musiker muss man erlebt haben.

Musiklinks:
https://www.youtube.com/watch?v=rc80-OtF_4w
https://www.youtube.com/watch?v=QxBEv9Djpz8
https://www.youtube.com/watch?v=lCtk_xTHwZs
https://www.youtube.com/watch?v=FdDxy5ALAKA (Amateurvideo)

Eintritt 12,-/14,-/16,-€, Platzreservierung: tickets@birkenried.de 08221-24208 (AB)
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika
Info und Kontakt: www.birkenried.de info@birkenried.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.