Forever young: Tanzabend mit Schlagern & Hits der 50er, 60er und 70er Jahre im Kulturgewächshaus Birkenried

Wann? 30.10.2015 19:00 Uhr

Wo? Kulturgewächshaus , Birkenried, 89312 Birkenried DE
Birkenried: Kulturgewächshaus | Internationale Kultsongs & Evergreens sind angesagt bei der 11. Birkenried Oldie Night am Freitag, den 30. Oktober 2015 ab 19.00 Uhr mit DJ PeeWee.

Noch einmal in diesem Jahr, lädt DJ PeeWee zur seiner beliebten OLDIE NIGHT ins Kulturgewächshaus Birkenried ein. Das Programm am Freitag, den 30. Oktober stehen diesmal auf vielfachen Wunsch schwerpunktmäßig deutsche Schlager, aber auch internationale Hits aus den 50er, 60er und 70er Jahren. Musik, die zum Tanzen, Schwärmen und Wohlfühlen einlädt. Geboten wird eine stimmige Tanz- und Oldie Night mit (un)vergessenen Hits, Evergreens und Raritäten aus der Zeit, als die Musik noch mit Hand und Liebe produziert wurde.
Heute, in der sogenannten "Post-Rock-Ära" des HipHop und der elektronischen Tanzmusik (gilt größtenteils auch für unsere heutige Schlagerwelt) in der Seqenzer und Drummaschinen vorherrschen, ist es eine Wohltat, die "Oldies" der 50er, 60er und 70er Jahre zu hören, zu singen und zu tanzen. Ob deutscher Schlager, internationaler Pop, Rock, Beat, Soul, Reggea oder Country Music, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu passend ist das Kulturgewächshaus dekoriert und wer mag kann gerne sind Bilder, Poster oder Plattencover, aber auch Platten aus dieser Zeit mitbringen. Gerne werden an diesem Abend nach Möglichkeit auch Musikwünsche der Gäste erfüllt.

Freundeskreis Birkenried e.V.

Der gemeinnützige Verein „Freundeskreis Birkenried e.V.“, hat es sich zur Aufgabe gemacht, kulturelle Ereignisse in der Region zu pflegen und zu fördern. Mit einer aktiven Mitgliedschaft, aber auch mit dem Besuch der Oldie Night oder einer anderen, der zahlreich angebotenen Veranstaltungen und Workshops kann somit jeder einen wertvollen Beitrag für den Erhalt dieser so wichtigen Kleinkunstbühne in der Region leisten ... und dabei noch Spaß und gute Laune haben!

Let's dance and have a party!

Liebe Oldies-Freund bitte kommt zahlreich, bringt eure Freunde mit und genießt den Abend bei coolen Drinks, kleinen Snacks und netten Gesprächen. Dem Alter sind an diesem Abend absolut keine Grenzen gesetzt und tanzen ist erwünscht! Der Eintritt ist frei, aber es wird um Spenden für die dringende Dachsanierung des Kulturgewächshauses gebeten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.