VfL Handball: Nachlese Juniorinnen + Junioren

Die letzten Turniererfolge vor dem Saisonstart


Die männliche C- und B-Jugend gewannen ihre Turniere in Heidenheim und boten dabei herrlichen Kombinationshandball. Ebenso erfolgreich war ein paar Kilometer weiter in Schnaitheim die weibliche B-Jugend. Die männliche D-Jugend gewann in Burlafingen Bronze. Dritter wurde auch eine müde männliche A-Jugend beim Turnier der HSG Friedrichshafen/Fischbach, die nun freudig auf das erste freie Wochenende seit vielen Wochen schaut.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, Trainer und Betreuer - solche Platzierungen sind Lohn harter Trainingsarbeit und nie einfache Selbstverständlichkeit. Vielen Dank an die Gastgebervereine für die liebevolle Organisation.

Nachdem während der Sommerferien die Vorbereitung auf die neue Saison im Vordergrund steht u diese Phase durch urlaubende Spieler zusätzlich schwierig ist, machte sich die C-Jugend des VfL am Sonntag, quasi zum Abschluß dieser Periode auf den Weg nach Heidenheim, um dort beim Sparkassencup den im letzten Jahr gewonnen Pokal zu verteidigen. Zweites Ziel war, die in der Vorbereitung vereinbarten Spielkonzeptionen und Auslösehandlungen zu verfestigen un...d zu vertiefen. Die ersten 2 Spiele gegen Bargau/Bettringen und Dettingen wurden mit 16:2 und 15:6 souverän u konzentriert gewonnen, im dritten Spiel gegen den Nachwuchs der SG Lauter mußte sich die VfL-C-Jugend länger abmühen, trotz mehrerer vergebener freier Würfe wurde hier mit 9:6 gewonnen. Die letzten beiden Spiele gegen die TSG Giengen und Oberkochen Königsbronn gestaltete die weinrote Sieben dann wieder sehr eindeutig, mit 15:4 und 14:6 konnte der Turniersieg wiederholt werden u gleichzeitig allen Spielern genügend Spielanteile gegeben werden. Es traten an: Fabio Bruno, Maximilian Stoldt, Martin Freund, Tim Kaulitz, Alex Jahn, Stefan Haas, Louis Dück, Melvin Ugur, Fabian Hößler, Frieder Bandlow, Michael Stoldt, Kilian Grimm, Leon Guckler und Jan Schuller
Vor dem Saisonstart am 27.9 stehen jetzt noch 2 Testspiele und mehrere Trainingseinheiten, dann sollte ein positiver Auftakt möglich sein
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.