VfL Handball: Nachlese Juniorinnen + Junioren

Nach ihrer Auftaktniederlage in Münchberg gelang der weiblichen C-Jugend am vergangenen Sonntag ihr erster Bayernligasieg beim Heimdebut gegen den ESV 27 Regensburg.mit 20:15 (8:6).
Obwohl die Oberpfälzerinnen mit vielen Spielerinnen angereist waren, die in der letzten Saison die Bayrische C-Jugendmeisterschaft errungen hatten, gab das Trainergespann Franziska Aust und Wolfgang Behm im Vertrauen auf die eigene Stärke die Parole aus "Bange machen gilt nicht".
Der Start gehörte mit 2:0 der Heimmannschaft. Bis zum 8:6 zur Halbzeit wog das Geschehen ausgeglichen hin und her. Alena Harder nahm zu Beginn der zweiten Hälfte die Fäden dann vorentscheidend in die Hand und führte ihre Mannschaft auf die Erfolgsspur. Ein umjubelter 20:15-Erfolg gegen einen starken Gegner war das stolze Geamtergebnis.

Es spielten: Schlund, Bosch (2), Harder (7), Hammerer (1), Götze (4), Leis (3), Pedersen (2), Geiger (1), Porkert und Filipp.






Die männliche C-Jugend der Trainer Rudi Jahn und Christian Geiger verlor ihre erste Bayernligabegegnung gegen den TSV Herrsching mit 17:24 (3:8).
Die Hiobsbotschaft erreichte das engagierte Trainergespann noch am Abend davor. Mit Nico Matthes, dem bayrischen Auswahlspieler, fiel der dringend benötigte körperlich stärkste Mann wegen Krankheit aus. Entsprechend nervös begannen die Jungs um Torjäger Stefan Jahn. Die Abwehr mit sicheren Torhütern stand zwar gegen einen athletisch überlegenen Gegner wie eine Eins, im Angriff wollte aber zunächst wenig gelingen. 3:8 führten die Oberbayern. Nach einer motivierenden Kabinenansprache kamen die Jungs wie umgewandelt auf das Feld und erzielten nun auch Tor um Tor. Beim 10:12 war es kurz eng, danach schwanden die Kräfte. Das 17:24 war leistungsentsprechend und nach tollem Kampf auch aller Auswechselspieler ein Grund zur Freude.

Es spielten:
Graef, Stapelberg, Jahn S.(12/4);Pessinger(2/1),Jekel(1),Bandlow F.(1), Jahn A.(1/1), Pfetsch, Ugur, Rothermel, Hämmerle, Bandlow S., Maliqi und Koch.




Besuchen Sie uns:

VfL - Handball allgemein: http://handball.vfl-guenzburg.de/index.php/home

VfL - Jugendhandball : https://sites.google.com/site/vflguenzburghandball...

Facebook : https://www.facebook.com/vflguenzburghandball?ref=...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.