VfL Handball: Nachlese Juniorinnen + Junioren

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage im ersten Saisonspiel gegen Coburg ging es für die männliche B-Jugend des VfL am Sonntag gegen den bis dato noch ungeschlagenen TSV Lohr. Die Weinroten gingen schnell mit 2:0 in Führung und konnten diese auch im Lauf der ersten Halbzeit ausbauen. Hauptsächlich die gute Deckungsarbeit sorgte für den 10:6 Pausenstand. Im Angriff waren allerdings noch zu viele Fehler und unvorbereitete Würfe zu finden, so dass die Führung durchaus höher hätte ausfallen können.
Im zweiten Abschnitt stellten die Franken auf eine offensivere Deckung um, und nahmen jeweils zwei Rückraumspieler des Heimteams in Manndeckung. Damit kamen die Günzburger anfangs gar nicht zurecht und Lohr hatte das Spiel beim 12:14 und 14:16 gedreht. Auch der Zugriff in der Abwehr fehlte in dieser Phase, der gute Rückraumlinks der Gäste kam hier immer wieder zu einem seiner insgesamt 11 Treffer.
Eine Auszeit musste her und Pascal Buck wurde eingewechselt. Der Linkshänder sollte nach seiner Fußverletzung noch geschont werden, doch genau jetzt brauchte ihn das Team und er sollte seine Sache gut machen. Zusammen mit seinen Mitstreitern wurde der Rückstand wieder aufgeholt und über 17:16, 19:18 und 20:18 die Führung wieder erkämpft. Die Weinroten hatten sich jetzt auch an die Umstellung der gegnerischen Abwehr angepasst, und konnten das Spiel mit 23:21 verdient gewinnen.

es spielten: Rösch und Mendle im Tor, Ahrens (1), Bauder, Guckler, Buck (6/1), Geiger (2), Jahn (3), Walter, Göttlich (1), Matthes (4), Zimmermann, Lehr (6)





B – Juniorinnen



Weibliche B-Jugend des VfL mit hoher kämpferischer Einstellung zum verdienten Auswärtssieg !

Nach 2,5 Stunden Fahrtzeit kam das Team der weiblichen B-Jugend pünktlich um genau 12.00 Uhr im 250 Kilometer entfernten Simbach am Inn an. In einem Top Neunsitzer Mercedes Bus der Firma Zanker und zwei privaten PKW wurde die Truppe zum weitesten Auswärtsspiel der Saison gefahren.

Pünktlich um 13.00 Uhr wurde das Spiel gegen den TSV Simbach angepfiffen. Von Nervosität diesmal keine Spur. Die Ansage in der Kabine vor dieser Begegnung war eindeutig. Wir wollen gewinnen und das verbessern was im ersten Saisonspiel noch nicht so gut funktionierte. Nach einer Videoanalyse des ersten Spieles gegen Pullach wussten alle was getan werden musste.

In der gesamten ersten Halbzeit kam es dann mit den Mädels aus Simbach zum offenen Schlagabtausch. Immer wieder wurde von beiden Seiten der Ausgleich erzielt. Die Mädels aus Simbach waren brutal schnell und verdammt gut im Eins- gegen Eins-Spiel, sodass wir gerade auf den Außenpositionen, beim Einlaufen und bei Übergängen des Gegners Schwierigkeiten hatten und dort Gegentore kassierten. Unsere 3-2-1 Abwehr war einfach zu anfällig. Ungefähr zehn Minuten vor Spielende der ersten Halbzeit stellten wir nach einem Team Time Out auf eine 5-1 Deckung um. Und siehe, dass hatte Erfolg ! Halbzeitstand 12:14 für die Mädels des VfL !

Die zweite Halbzeit begann hoch spannend. In den ersten 10 Minuten konnten wir uns auf Grund der Umstellung unserer Abwehrformation bis zum 14:18 absetzen. Doch die Mädels aus Simbach bäumten sich noch mal auf und verkürzten auf 18:19. Mit toller Abwehrleistung der gesamten Mannschaft, einer überragenden Torfrau Franziska Leis und mit je drei Toren in Folge von Martina Jahn und Annette Müller machte die Mannschaft bis kurz vor Schluss den Sack zu. Beim Spielstand von 21:25 setzte Julia Ziegler den Schlusspunkt in dieser überaus begeisternden zweiten Halbzeit. Endstand 22:26 !

Die gesamte Mannschaft hat bewiesen, dass sie den Anforderungen in der bayrischen Landesliga gewachsen sind und dass die Tendenz handballerisch steil nach oben zeigt. Macht weiter so !!!

Adi und Tom



Mannschaft in Simbach:

TW Franziska Leis, Martina Jahn (10), Annette Müller (7), Julia Ziegler (4), Annika Wasner (1), Theresa Galgenmüller (1), Dominique Geiger (1), Jennifer Lattka (1), Barbara Frick (1), Simona Csato, Magdalena Schmidt, Nathalie Drexler.




Besuchen Sie uns:

VfL - Handball allgemein: http://handball.vfl-guenzburg.de/index.php/home

VfL - Jugendhandball : https://sites.google.com/site/vflguenzburghandball...

Facebook : https://www.facebook.com/vflguenzburghandball?ref=...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.