Potenziale im Bereich Radtourismus im Fokus des 8. Günzburger Tourismusgespräch
Vortrag vom Bundesverband des ADFC am 22. September 2009 im LEGOLAND Feriendorf
Am Dienstag, 22. September 2009 startet das 8. Günzburger Tourismusgespräch, zu dem die Regionalmarketing Günzburg GbR –Wirtschaft und Tourismus (RMG) alle Gastgeber und Gastronome, Gäste¬füh¬rer, Muse-umsleiter, Vertreter der Kommunen sowie alle darüber hin-aus am Touris¬mus in der Familien- und Kinder¬region Landkreis Günzburg Interessierten herzlich einlädt. Die Veranstaltung findet von 15 bis ca. 17 Uhr im Restaurant des LEGOLAND Feriendorf statt – anschließend gibt es die Möglichkeit zur Besichtigung des Feriendorfs.
Traditionell lädt die RMG zum Günzburger Tourismusgespräch jeweils einen externen Experten als Referenten ein. In diesem Jahr steht das Thema Radtourismus im Mittelpunkt der Veranstaltung mit einem Vortrag von Gabi Bangel, All-gemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.. Frau Bangel ist Projektmanagerin im Referat Fahrradtourismus beim ADFC Bundesverband in Bremen und seit sieben Jahren für das Projekt „Deutschland per Rad entdecken" zuständig, einer internationalen Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus. Sie wird über aktuelle Studienergebnisse des ADFC berichten, Marktgrößen und -potenziale darstellen und einen Vergleich zwischen ver-schiedenen etablierten Radregionen ziehen sowie Qualitätsstandards und radlerspezifische Serviceangebote vorstellen. Der Vortrag verspricht kompetente Anregungen für Kommunen, Gastgeber und Freizeiteinrichtungen in der Familien- und Kinderregion, die sich zur attraktiven Radregion entwickelt.
Nähere Informationen zum 8. Günzburger Tourismusgespräch: Regionalmarketing Günzburg GbR – Wirtschaft und Tourismus, Tel. 08221/95-140, service@landkreis-guenzburg.de, www.familien-und-kinderregion.de


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .