Nächster Sieg in einem absoluten Spitzenspiel!
Die männliche A-Jugend des VfL Günzburg gewinnt souverän gegen den Spitzenreiter aus Weilheim mit 28:23 und sichert sich somit vorerst den 2. Platz!
Nach zunächst schlechtem Beginn und vielen Unkonzentriertheiten und Ballverlusten konnten die sich Gäste aus Weilheim eine Führung von 9:6 nach ca. 15 gespielten Minuten herausspielen.
Doch von Angriff zu Angriff fanden die Günzburger besser ins Spiel und boten eine solide Abwehrleistung, die in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit auch zu einer Führung verhalf. 12:11 für die Weinroten hieß es nach 30 Minuten und zwei im ersten Durchgang ebenwürtige Gegner hatten sich nun gefunden.
Immer runder lief es nach dem Seitenwechsel für die Kees-Truppe. Das Spiel kippte nach 35 Minuten dann komplett in de Richtung der Günzburger, als Florian Denk einen Siebenmeter zur 4-Tore-Führung sicher verwandelte. Ab diesem Zeitpunkt war der Sieg eigentlich nie mehr gefährdet, denn die Weinroten ließen sich, dank einer souveränen Abwehrleistung diesen Sieg nicht mehr nehmen. Am Schluss kann man sagen: ein insgesamt gutes Spiel, das aber noch Luft nach oben gelassen hat.
In der kommenden Woche muss der Kader von Chef-Trainer Jürgen Kees sich noch einmal gegen einen direkten Konkurrenten, den TSV Niederraunau beweisen. Von besonderer Wichtigkeit ist dieses Spiel natürlich nicht nur, weil es das Derby schlechthin ist, sondern auch für beide Mannschaften um den Anschluss nach oben halten zu können.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .