Michaela Poppel regiert Reisensburg

v.L. 1. Schützenmeister Alwin Baur, 1. Sportwart Christopher Lacher, Vize Schützenkönig Stefan Mitteneder, Jugendschützenkönig Moritz Baur, Schützenkönigin Michaela Poppel, 2. Schützenmeisterin Margit Kleebaur, Schützenkommissar Ferdinand Munk, Vize Jugendschützenkönig Nikita Mitteneder, 2. Sportwart Dominik Wölfel
Günzburg: Schützenheim Reisensburg |

Schützenverein Reisensburg ehrt seine Meister und Könige


Traditionell findet Anfang Mai die Königsproklamation des Schützenvereins Reisensburg 1910 e.V. statt. Im vertrauten Rahmen wurden so am Samstagabend die Vereinsmeister geehrt, die Wanderpokale neu vergeben und schließlich die neuen Schützenkönige proklamiert.

Alwin Baur begrüßte alle anwesenden Gäste und Ehrenmitglieder zur Königsproklamation, dem Höhepunkt der Schießsaison 2013/14 im Schützenheim zu Reisensburg, bevor er das Wort an Sportwart Christopher Lacher übergab, der zusammen mit dem zweiten Sportwart Dominik Wölfel die Ehrungen vornahm.
Nach gut bewährtem Prinzip startete der Abend mit der Ehrung der Jahresmeister, bevor ein langjähriges Mitglied geehrt und die Wanderpokale vergeben wurden. Der Resi- Mannes- Pokal ging an Stefan Theer, der Wanderpokal an Sabine Hofmann, der Jugend- Wanderpokal an Lisa Deininger und der Büschale- Pokal an Stefan Mitteneder.
Für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Helmut Bissinger geehrt.
Der Höhepunkt des Abends war die Proklamation der neuen Schützenkönige, die im Dezember mit nur einem Schuss ihren Titel ergattert hatten.
Jugendschützenkönig 2013/14 ist Moritz Baur, Schützenkönigin wurde Michaela Poppel.
Schützenkommissar Munk gratulierte allen Preisträgern und hob die Jugend des Vereins als dessen Zukunft hervor. Er begrüßte die Kameradschaft und den Zusammenhalt bei den zahlreich vertretenen Jugendlichen. Um die Jugendarbeit voranzubringen stiftet die Familie Munk eine neue Jugendwaffe.
In der Sommerpause soll wieder ein Vereinsausflug angeboten werden, bei dem alle Mitglieder eingeladen sind gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Genauso geht es wieder bei den Radtouren zur Sache, die von Stefan Frey organisiert rund um Reisensburg führen.

Die Vereinsmeister 2013/14 wurden:
LG Schüler: 1. Oliver Schneider, 2. Nikita Mitteneder, 3. Nils Mösle
LG Schützenklasse: 1.Dominik Wölfel, 2. Sabine Hofmann, 3. Manuel Zenker
LG/ LP Altersklasse: 1. Alwin Baur, 2. Stefan Mitteneder, 3. Stefan Weber
LP Jugendklasse: 1. Moritz Baur, 2. Jonas Richter, 3. Lisa Deininger
LP Schützenklasse: 1. Michaela Poppel, 2. Stefan Theer
LG aufgelegt: 1. Stefan Weber, 2. Ernst Heinle
Meistbeteiligung: Stefan Mitteneder
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
4.068
Helmut Nimsgern aus Günzburg | 22.05.2014 | 21:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.