Jetzt noch für die Kreismeisterschaft Ski Alpin und Snowboard anmelden

Pünktlich zu den Kreismeisterschaften der Ski- und Snowboardfahrer, die am kommenden Sonntag, 6. März, am Oberjoch ausgetragen werden, ist der Winter zurückgekehrt. „Uns erwarten vor Ort beste Wintersportbedingungen“, gibt Herbert Bissinger, Cheforganisator des ausrichtenden SC Ichenhausen, bekannt.

Wintersportfreunde, die an der diesjährigen Kreismeisterschaft teilnehmen möchten, sind aufgerufen, sich bis Donnerstag, 18:00 Uhr; beim SC Ichenhausen anzumelden. Kurzentschlossene können sich sogar am Veranstaltungstag noch bis 09:30 Uhr eine Startnummer sichern.

Die Organisatoren werden für alle Teilnehmer bei der Startnummernausgabe verbilligte Liftkarten ausgeben. Vor und nach dem Rennen bleibt noch genügend Zeit, das mit neuen und modernen Sesselliften ausgestattete Skigebiet am Oberjoch zu nutzen. Herbert Bissinger rechnet zudem damit, dass die aktuellen Schneefälle gute Voraussetzungen zum Tiefschneefahren bieten werden. „Die Brettlfans kommen in jedem Fall auf ihre Kosten“, ist sich Bissinger sicher.

„Nach dem Motto “Jeder kann mitmachen – jeder gewinnt“ sind neben den Rennläufern ausdrücklich auch Hobbyläufer herzlich willkommen“, teilt der Sportbeauftragte des Landkreises, Gernot Korz, ergänzend mit. Auf die drei Erstplatzierten der Kinder- und Jugendklassen sowie auf die Kreismeister warten wieder die begehrten Pokale. Die drei zeitschnellsten Mannschaften der Teamwertung erhalten zudem attraktive Sonderpreise, die von der Sparkasse Günzburg-Krumbach und von der Schlosserbrauerei Autenried gesponsert wurden.

Freizeitfahrer, die in der Hobbyklasse starten, können sich ähnlich wie beim Landkreislauf zu einem Team zusammenschließen. Dabei sind viele Kombinationen möglich. Frauen, Männer und Kinder (ab 6 Jahren), Skifahrer und Snowboarder dürfen gemischt an den Start gehen. Nun gilt es nur noch, vier Gleichgesinnte für ein Team zu finden. Einzig Skilehrer und Rennläufer sind von der Hobbyklasse ausgeschlossen.

Anmeldung:
Anmeldungen nimmt der SC Ichenhausen noch bis Donnerstag, 3. März 2016 (18.00 Uhr) entgegen: Herbert Bissinger, 89335 Ichenhausen, Goethestraße 24,
E-Mail: herbertbissinger@web.de oder per Fax unter 08223 - 962571

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen sind im Internet unter www.landkreis-guenzburg.deabrufbar.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.