Euro-Final-Vorlauf im RC-Modellsport in Günzburg
Die RC-Modellsport-Abteilung des VfL Günzburg hat am Wochenende 28./29. November wieder einen Vorlauf zum Euro-Finale 2010 des Tamiya-Euro-Cups ausgetragen. Hierzu kamen 72 Starter aus ganz Süddeutschland, um sich wertvolle Punkte dieser Saison für das Euro-Finale im August 2010 zu holen.
Die rc-Modellsportabteilung des VfL Günzburg hat hierzu die Jahnhalle wieder einmal in ein „Motodrom“ verwandelt.
Gefahren wurde in 6 verschiedenen Klassen, vom Buggy über verschiedenste Glattbahner-Stufen bis zur Klasse Formel, alles „Elektroflitzer“, die sich auf der Strecke in der Jahnhalle ein heißes Rennen lieferten.
Mit 11 Starts hat sich die Anzahl der interessierten Jugendlichen und Erwachsenen des MSG Günzburg im Vergleich zum letzten Jahr wieder gesteigert und die Fahrer aus Günzburg konnten wieder super Ergebnisse erzielen.
Den größten Erfolg hatte Dominik Ruf, der insgesamt in 3 Klassen am Start war, in der Klasse Euro-GT. Hier fahren die schnellsten Modellautos mit dem meisten erlaubten Tuning und Dominik holte sich den 2. Platz. Auch in den anderen Klassen war er sehr erfolgreich, wurde bei den Euro-Fightern vierter und in der Klasse Top-Stock fünfter.
Doch auch die anderen „Racer“ aus Günzburg, die teilweise ihr erstes Rennen fuhren, ließen einige erfahrenere Fahrer hinter sich und bewiesen super Konzentrationsfähigkeit und Fairness.
Alles in Allem - wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.
Das nächste Rennen, bei dem wieder um Punkte für das Finale im Sommer gekämpft wird, findet bereits am Wochenende 16./17. Januar statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zuzuschauen oder auch mal in einem der Trainings der Modellsport-Abteilung vorbeizukommen und selber „Rennluft“ zu schnuppern.
Training ist immer Freitags (außer in den Ferien) ab 16.30 Uhr in der Jahnhalle in Günzburg.
Weitere Infos sind auf der Homepage www.rc-modellsport-guenzburg.de.tl zu finden.



Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .