Der FC Günzburg in der FC Bayern Erlebniswelt

Tagesausflug mit dem FCG

Am 27.4.2014 hatten Günther Gnann und Dietmar Augustin, vom FC Günzburg, einen tollen Ausflug für unsere Jugend geplant. Es ging nach München in die FC Bayern Erlebniswelt.
Morgens um 10 Uhr wurden wir mit dem Bus abgeholt und trotz des schlechten Wetters, war die Stimmung grandios. Alle waren gespannt und voll Vorfreude, endlich die Erlebniswelt des legendären FC Bayern zu sehen.
Die Fahrt wurde auch nicht langweilig, denn unser Geburtstagskind Levi hat uns mit Muffins versorgt, und dank Dirk Buchner konnten wir fleißig Esspapier knabbern.
Dann, nach kurzer Zeit, war es soweit, wir standen vor der imposanten Allianz- Arena.
Jetzt mussten nur noch die Eintrittskarten besorgt werden, und es konnte losgehen...

Hier sprechen die Bider für sich...


Nach dem gelungenen Tag wurden Jugendspieler und auch Muttis interviewt:

Leonardo Augustin, 9 Jahre, E2- Spieler:

Was hat dir am besten gefallen?
„Ich fand die Pappfiguren am tollsten. Cool war auch, dass man in einem Auto mit den
Bayern ein Foto machen konnte. Das Torwartspiel und das Eckballspiel hat mir Spaß
gemacht.“

Was behältst du in deiner Erinnerung?
„Die Championsleaguepokale, die waren cool.“

Hast du einen Lieblingsspieler? Wenn ja, welcher?
„Ja, der Serdan Shaquiri.“


Diego Augustin, 7 Jahre, F1- Spieler:

Was hat dir am besten gefallen?
„Die Pappfiguren waren super, und dass man mit allen Fotos machen konnte.“

Was wird dir in guter Erinnerung bleiben?
„Das Kino, da war es toll.“

Wer ist dein Lieblingsspieler?
„Ich mag Mario Götze und David Alaba. Eigentlich mag ich alle.“


Auch Nicole und Samantha, zwei Mütter aus der E-Jugend, haben sich zu diesem Event geäußert:

Was hat euch am besten gefallen?
„Im Kino war es interessant. Toll war, das es Fotos von Sepp Mayer gab, wie er einst
beim FCB gespielt hat.“

Was bleibt euch in guter Erinnerung?
„Die alten Motorräder und Fahrräder in der Ausstellung. So konnte man sehen, wie die
Leute früher zu den Spielen gekommen sind, nicht wie heute mit dem Auto oder dem
Fanbus.“

Wer ist euer Lieblingsspieler?
„Lothar Matthäus natürlich.“

...ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Es war ein toller, erlebnisreicher Tag. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion mit Euch.

Nadine für den FCG
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.