Schwester Teresa Zukic spricht beim diesjährigen Wirtschafstforum

Stadt Günzburg lädt zum 6. Wirtschaftsforum in Günzburg


Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und Wirtschaftsbeauftragte Julia Rettelbach laden für Donnerstag, den 22.Oktober 2009, 19.30 Uhr, alle Gewerbetreibenden und Akteure der Wirtschaft in Günzburg zum Wirtschaftsforum ins Kulturzentrum „Forum am Hofgarten“ ein.
Den diesjährigen Impulsvortrag hält an diesem Abend Schwester Teresa Zukic über den „Befreienden Umgang mit Fehlern“.


Bereits zum 6. Mal lädt die Stadt die Selbständigen und Unternehmer der Kommune sowie die Vertreter der ortsansässigen Behörden zum jährlichen Wirtschaftstreffen ein.
Für Oberbürgermeister Gerhard Jauernig ist es ein besonderes Anliegen, den Wirtschaftsvertretern eine Plattform zu bieten, die den Unternehmern die Gelegenheit gibt, sich untereinander zwanglos auszutauschen und zugleich den Dialog mit den Vertretern der Verwaltung auf dem kurzen Dienstweg ermöglichen.

Als Referenten des Impulsvortrags des diesjährigen Forums konnte die Wirtschaftsbe-auftragte hierfür die Komponistin und Buchautorin, Schwester Teresa Zukic, gewinnen.
Die FAZ betitelte sie als die „Deutsche Antwort auf Sister Act“, als Publikumsmagnet füllt sie mit ihrem Vortrag „Der befreiende Umgang mit Fehlern – Ein Plädoyer für ein fehlerfreundliches Arbeiten untereinander“ deutschlandweit Säle und Managerseminare. Bekannt wurde sie durch ihre Diskussionen in Talkshows bei Beckmann & Co und gewann 100.000 Euro im Wissensquiz bei Jörg Pilawa. 2004 erhielt sie den Kulturpreis für Musik und Gegenwartsliteratur.
Der Vortrag im diesjährigen Wirtschaftsforum zeigt auf, wie der befreiende Umgang mit Fehlern in jeder Form von Beziehungen und in Teams gelingen kann – im Sinne einer menschlichen und beglückenden Erfolgsstrategie!

Natürlich steht der Abend aber zusätzlich ganz unter dem Motto der Kontaktpflege unter den Gästen. In angenehmer Atmosphäre können zwanglos bestehende Kontakte gepflegt werden, neue Kontakte mit den anwesenden Wirtschaftsvertretern geknüpft werden oder Gespräche mit den Vertretern der Verwaltung und der anderen Behörden geführt werden.

Bei Interesse an der Teilnahme am diesjährigen Wirtschaftsforum wird um kurze Anmeldung bei der Wirtschaftsbeauftragten Julia Rettelbach gebeten: per Telefon unter 08221/903-136, per Fax an 08221/903-124 oder per Email an Rettelbach@rathaus.guenzburg.de.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Frankenpower! Heißmann & Rassau & Viva Voce! Totaler Unsinn trifft auf a capella...das ist einmalig! Schreiend-komische Komödianten treffen auf die Boygroup der a capella! Musik – allein mit...
8. SPIELETAG In der Familien - und Kinderregion Landkreis Günzburg ist wieder Spiel und Spaß für die ganze Familie angesagt!
Das Jahr 2012 aus Sicht der Maya und anderer... Günzburg/Forum. Am Dienstag, 31. Januar 2012, um 19.30 Uhr, hält Helmut Laber, Heilpraktiker für Psychotherapie, einen Vortrag über die Weltsicht der...