Neues Angebot der Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen

Herr Bernhard Kastner bei einer Onlineberatung
Günzburg: Landratsamt | Neues Angebot der Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen

Seit dem 01.Januar 2015 können sich schwangere Frauen, Familien und junge Eltern auch online Rat bei der Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen am Landratsamt Günzburg holen. Bernhard Kastner, Dipl. Sozialpädagoge (FH), wird diesen Arbeitsbereich in Zukunft betreuen. Insgesamt sind bayernweit nur vier Berater und Beraterinnen online tätig. Für diese neue Aufgabe wurde Kastner extra geschult und kann ab sofort sein Fachwissen und seine Erfahrung einbringen. „Wir freuen uns sehr, dass die Familien- und Kinderregion hier eine herausragende Stellung einnimmt und unser Mitarbeiter diese verantwortungsvolle Tätigkeit übernimmt“, so Dr. Roland Schmid, Leiter des Gesundheitsamtes am Landratsamt Günzburg.

Über das Portal von www.schwanger-in-bayern.dekönnen sich Ratsuchende an die Berater wenden. Bei der Online-Beratung handelt es sich um ein erstes und niederschwelliges Angebot mit dem Personengruppen erreicht werden können, die vielleicht den Weg in die Beratungsstelle sonst nicht gefunden hätten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.