Manuela Schmidt- Die "Mutter" der ersten Günzburger Gesundheitsmesse- Ein Portrait

Sie ist die " Mutter" der ersten Günzburger Gesundheitsmesse. Und was sie mit ihrem Team auf die Beine gestellt hat in den vergangenen eineinhalb Jahren, das verdient Respekt, und zwar allerhöchsten.

INFOS UND EINEN BILDERRUNDGANG ÜBER DIE MESSE GIBT ES HIER



Manuela Schmidt ist seit 2009 im Gesundheitsbereich selbständig tätig. Sie arbeitet unter anderem für die TU München als Gesundheitsmanagerin. Schmidt geht in Unternehmen und unterstützt unter anderem das Betriebliche Gesundheitsmanagement . Doch sie hat noch viele weitere Aufgaben.
Früher, so erzählt Manuela Schmidt hat sie auf großen Messen ausgestellt. Diese Tatsache war unter anderem der Startschuß für die erste Gesundheitsmesse in Günzburg. " Seit eineinhalb Jahren , so Schmidt, habe ich an der Messe gearbeitet.
Besonders hat sich sich gefreut, das Landrat Hubert Hafner die Schirmherrschaft übernommen hat.
Manuela Schmidt will mit dieser Messe, auf der viele Regionale Anbieter bewußt mit ins Bott genommen wurden einfach ein Angebot quer durch alle Schichten anbieten. Es lag ihr auch sehr am Herzen, mit den Miniköchen als Beispiel ( auch ein Kinderforum) anzubieten.
Ebenso wichtig waren auch Moderate Eintrittspreise. Es sollen alle die Interesse haben, die Möglichkeit bekommen dieser Messe beizuwohnen.
Mit ein Gedanke der Messe war es auch Jung und alt Zusammenzubringen. Teilweise war es nicht einfach Aussteller für diese Messe zu gewinnen, doch zum Schulß hin gab es eine Warteliste. Ein Aussteller, so erzählt die Messeleiterin, hat sie angerufen und gesagt, "ich will unbedingt dabei sein, und wenn sie mich an die Decke hängen". Das haben wir natürlich nicht gemacht, aber der Aussteller hat dann einen Platz bekommen.
Zufrieden äußerte sich Schmidt auch über die Besucherzahlen. Bereits in der ersten Stunde nach Öffnung hatten wir um die 50 Besucher. Bis nachmittags dürften es um die 600 gewesen sein, schätzt Schmidt. Auf Grund diesen Erfolgs dürfte einer Wiederholung der Messe wie sie sie für 2017 ankündigt nichts mehr im Wege stehen. Manuela Schmidt hat mit ihrer Messe voll ins Schwarze getroffen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.