Lachyoga beim Alleinerziehenden-Treff in Günzburg

Wann? 18.10.2014 15:30 Uhr

Wo? Glashaus der Bezirk-Schwaben-Stiftung, Ludwig-Heilmeyer-Straße 9, Günzburg DE
Günzburg: Glashaus der Bezirk-Schwaben-Stiftung | Die Beratungsstelle für Alleinerziehende des Landkreises Günzburg lädt alle alleinerziehenden Eltern zum nächsten Alleinerziehenden-Treff in Günzburg am Samstag, 18. Oktober 2014 um 15:30 Uhr ein.

Lachen, die Seele baumeln lassen, dem Kind in uns begegnen und erkennen, dass wir selbst entscheiden ob uns das Leben Freude oder Last ist. Doris Lasser bringt den Teilnehmern nicht nur die gute Laune bei, auch die Lachtechniken werden geübt und können zuhause auch umgesetzt werden. Die Ergebnisse der Lachforschung (Gelotologie) deuten darauf hin, dass Lachen gesund ist und das allgemeine Wohlempfinden steigert. Durch das Lachen würden entzündungshemmende und schmerzstillende Substanzen freigesetzt, Stresshormone abgebaut und das Immunsystem würde gestärkt. Lachen könne auch helfen, Stress abzubauen.

Der Alleinerziehenden-Treff ist ein Ort für Gespräche, Orientierung und Kontakte. Bei den Treffen können die Teilnehmerinnen gegenseitig von ihren Erfahrungen, Hilfestellungen und Anregungen profitieren und sich zu „brennenden Fragen“ bei fachkundigen Referenten informieren.

Der Treff findet ein Mal im Monat immer samstags im Glashaus der Bezirk-Schwaben-Stiftung, Ludwig-Heilmeyer-Straße in Günzburg statt. Eine Anmeldung zum Alleinerziehenden-Treff ist nicht notwendig.

Die komplette Terminübersicht für das Jahr 2014 ist unter www.familie.landkreis-guenzburg.de im Familienportal des Landkreises nachzulesen.

Weitere Informationen:

Beratungsstelle für Alleinerziehende
Oleksandra Führer
An der Kapuzinermauer 1
89312 Günzburg
Tel: 08221/95-172
E-Mail: familienfoerderung@landkreis-guenzburg.de
www.familie.landkreis-guenzburg.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.