Herzwerker auf der Berufsinformationsbörse

(Foto: M. Müller/Landratsamt)
In Kooperation mit der Seniorenfachstelle des Landratsamtes führte der Arbeitskreis-Altenpflege die Aktion „Herzwerker-Altenpflege, Mach Dir ein eigenes Bild“ auf der Berufsinformationsbörse Beruf und Studium (IBS) durch.

Bei dieser Aktion ging es darum, den Beruf der Altenpflege mit seinen Möglichkeiten und Perspektiven darzustellen.
Dazu wurde eigens aus dem bayerischen Sozialministerium ein Messestand aufgebaut, bei dem sich die Messebesucher über einen modernes Touchpadsystem Videos und Infomaterialien anschauen konnten.
Daneben bestand Gelegenheit, direkt mit Altenpflegefachpersonal ins Gespräch zu kommen.
Die Organisatoren des Arbeitskreises Altenpflege waren sehr erfreut über die große Resonanz an dem Messestand.
So zeigte es sich, dass im persönlichen Gespräch viele Mythen rund um den Beruf der Altenpflege aufgeklärt werden konnten.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin günzburger | Erschienen am 16.11.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.