Erziehungsberatung wieder mit voller Kraft

Annika Dreyer, Artur Geis
Frau Annika Dreyer verstärkt seit Jahresbeginn 2016 das Team der Beratungsstelle

Nach dem Ausscheiden einer langjährig an der Erziehungsberatungsstelle in Günzburg tätigen Beraterin im November 2015 war die Stelle bis Januar dieses Jahres vakant. Froh sind die Kolleginnen und Kollegen nun, dass die Lücke zum Jahresbeginn wieder geschlossen werden konnte. Die lange Warteliste konnte inzwischen wieder abgebaut werden. Angesichts der weiter sehr hohen Nachfrage bzgl. Erziehungsschwierigkeiten, die aktuelle Jahresstatistik weist wieder über 400 Fälle allein am Standort Günzburg aus, war es unheimlich wichtig, den Ratsuchenden wieder die vollen Beratungskapazitäten anbieten zu können.
So freute sich der Leiter der Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung im Landkreis Günzburg Artur Geis ganz besonders, im Januar die neue Kollegin Frau Annika Dreyer begrüßen zu dürfen. Frau Dreyer ist Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin (B.A.) und lässt sich momentan berufsbegleitend zur systemischen Familientherapeutin ausbilden. Aus ihrer vorherigen Tätigkeit im Caritas Gesundheitszentrum auf Norderney bringt sie vielfältige Erfahrungen in der psychosozialen Begleitung von Familien mit. Dabei ging es insbesondere um die Unterstützung von Eltern mit Erschöpfungssyndromen in Verbindung mit vielfältigen somatischen und psychischen Beeinträchtigungen. Auch in der Jugendarbeit bringt Frau Dreyer Kenntnisse mit, die sie in der Erziehungsberatung sehr gut einsetzen und weiterentwickeln kann.
Ihre Schwerpunkte in der Erziehungsberatung liegen in der Beziehungsgestaltung auf Familienebene, der Bearbeitung innerfamiliärer Interaktionsprobleme und der Beratung bei Trennung und Scheidung. Darüber hinaus wird sich die neue Kollegin auch ganz besonders den Problemen und Fragestellungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen annehmen.

Kontakt:
Annika Dreyer sowie alle anderen Beraterinnen und Berater sind zu erreichen:
Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung
Hofgartenweg 8
89312 Günzburg
Telefon: 08221-95401
E-Mail: info@eb-guenzburg.de
www.ejv-donau-iller.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.