„Auch Eltern haben ihre Grenzen“ ist Thema beim nächsten Alleinerziehenden-Treff in Günzburg.

Wann? 24.01.2015 15:30 Uhr

Wo? Glashaus der Bezirk-Schwaben-Stiftung, Ludwig-Heilmeyer-Straße 9, Günzburg DE
Günzburg: Glashaus der Bezirk-Schwaben-Stiftung | Die Beratungsstelle für Alleinerziehende des Landkreises Günzburg lädt alle alleinerziehenden Eltern zum nächsten Alleinerziehenden-Treff mit Kinderbetreuung in Günzburg am Samstag, 24. Januar 2015 um 15:30 Uhr ein. Die Veranstaltung findet im Glashaus der Bezirk-Schwaben-Stiftung, Ludwig-Heilmeyer-Straße in Günzburg statt.

Für die Kinder gibt es wieder eine Betreuung mit vielfältigen Aktivitäten.

Wenn ich doch nur vorher gewusst hätte, dass Erziehung manchmal so schwer ist… Was tun, wenn mir alles über den Kopf wächst, Kinder, ihre Probleme, ihre Bedürfnisse und noch zum Arbeiten gehen? Wie kann ich wieder zu mir finden?
In diesem Seminar geht es nur um die Eltern und ihre Probleme mit dem Elternsein. Zu Gast ist deshalb die Kinder-, Jugend- und Familienberaterin Melanie Beggel.

Der Alleinerziehenden-Treff ist ein Ort für Gespräche, Orientierung und Kontakte. Bei den Treffen können die Teilnehmerinnen gegenseitig von ihren Erfahrungen, Hilfestellungen und Anregungen profitieren und sich zu „brennenden Fragen“ bei fachkundigen Referenten informieren.

Der Treff findet ein Mal im Monat immer samstags im Glashaus der Bezirk-Schwaben-Stiftung, Ludwig-Heilmeyer-Straße in Günzburg statt. Eine Anmeldung zum Alleinerziehenden-Treff ist nicht notwendig.

Die komplette Terminübersicht für das Jahr 2015 ist unter www.familie.landkreis-guenzburg.de im Familienportal des Landkreises nachzulesen.

Weitere Informationen:

Beratungsstelle für Alleinerziehende
Oleksandra Führer
An der Kapuzinermauer 1
89312 Günzburg
Tel: 08221/95-172
E-Mail: familienfoerderung@landkreis-guenzburg.de
www.familie.landkreis-guenzburg.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.