Radtour mit Landrat Hafner diesmal in die nördlichste Ecke des Landkreises Günzburg Termin und Treffpunkt: Mittwoch, 22. Juli 2009, 11.30 Uhr, am Par
Die Landratsradtour wird auch in diesem Sommer wieder stattfinden.
Treffpunkt und Abfahrt der Radlfreunde ist am Mittwoch, 22. Juli 2009, um 11.30 Uhr am Parkplatz beim Sportheim Reisensburg. Die Teilnehmer sollen für unterwegs etwas zu trinken und vielleicht auch eine kleine Stärkung mitnehmen. Bei sonnigem Wetter ist auch ein Sonnenschutz (Helm und Sonnenbrille) sehr wichtig.
Landrat Hubert Hafner freut sich auf die inzwischen schon traditionelle Tour: „ Mit der Landratsradtour haben wir inzwischen schon die reizvollsten Ecken des Landkreises erkundet. Nachdem wir letztes Jahr in Krumbach waren, ist dieses Jahr wieder der nördliche Landkreis dran. Ich hoffe, dass die von mir ausgesuchte Route bei den Teilnehmern gut ankommt und wir wieder so schönes Wetter haben wie im letzten Jahr. Ich freue mich schon auf viele bekannte, aber auch neue Gesichter.“
Start ist in Reisensburg bei dem an der Donau gelegenen Sportheim. Von dort geht es entlang der Donau nach Offingen, dann weiter nach Gundremmingen und Dürrlauingen. Dabei werden wir dieses Mal auch kurz den Landkreis verlassen und die schönen Wege über Rieder und Baumgarten nehmen. Von Dürrlauingen fahren wir dann über Mindelaltheim, den Lüßhof und Rettenbach zurück zum Ausgangspunkt in Reisensburg. Auf dem Weg von Gundremmingen nach Rieder und Baumgarten sowie nach Rettenbach hinein gibt es einige Anstiege, die bewältigt werden müssen – insgesamt weist das Höhenprofil der Strecke ca. 200 Meter Steigung auf. Aber keine Sorge: Das Tempo wird so bemessen, dass alle mitkommen. Es wird auch auf alle gewartet, die ihr Radl den Berg hochschieben müssen.
Die Strecke ist ca. 32 Kilometer lang, die Wege sind teilweise nicht asphaltiert, aber mit normalen Fahrrädern, Trekking - und Mountainbikes gut befahrbar.
Landrat Hafner wird am Mittwoch pünktlich bereitstehen. „Es macht mir Spaß, mal von den Behördengeschäften Abstand zu bekommen und zwanglos mit den Bürgern radeln zu können und dabei unsere schöne Landschaft zu genießen.“
Drum: Nehmen Sie sich die Zeit. Dies ist eine Gelegenheit, Landrat Hafner abseits jeglicher Amtsgeschäfte zu treffen und in entspannter Atmosphäre mit ihm zu plaudern.
Bei ausgesprochen schlechtem Wetter fällt die Tour aus.
Am 22. Juli 2009 können Sie bis 10.30 Uhr beim Landratsamt unter Tel. Nr. 08221-95-129 nachfragen, ob die Landratstour stattfindet.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .