Landrat Hafner neuer Vorsitzender der Schwäbischen Landräte

Von rechts: Neuer Vorsitzender Landrat Hafner (Günzburg), ehemaliger Vorsitzender Landrat a. D. Gebhard Kaiser (Oberallgäu), neuer Stellvertreter Landrat Elmar Stegmann (Lindau)
Die Landräte des Bezirksverbands Schwaben im Bayerischen Landkreistag sind nach den Kommunalwahlen im März erstmals am Freitag, 16. Mai 2014, zusammengekommen. Bisheriger Vorsitzender der Schwäbischen Landräte war Landrat a. D. Gebhard Kaiser vom Landkreis Oberallgäu. Da dieser sich aus Altersgründen nicht zur Wiederwahl gestellt hat, war die Position des Vorsitzenden der Schwäbischen Landräte neu zu besetzen.

Zum neuen Vorsitzenden wurde der Günzburger Landrat Hubert Hafner gewählt, der bisher bereits als Vertreter des Vorsitzenden fungiert hat. Aufgabe Hafners ist es nun, die Stimme der Landkreise und Landratsämter Schwabens zu sein, ihre Anliegen und Interessen bei den dafür zuständigen Gremien vorzutragen und einzubringen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.