Kindersegen in der Familien- und Kinderregion

Fotolia.com © Manuel Tennert
Günzburg: Landratsamt | Von wegen niedrige Geburtenzahlen. Im Landkreis Günzburg sind 2014 wieder über 1000 Kinder zur Welt gekommen, mehr als in den Vorjahren. 2014 waren es im Landkreis 1027 Neugeborene. Ein Jahr zuvor waren es noch 964 Geburten. Somit hat der Landkreis Günzburg wieder den Stand der Geburtenzahlen von vor 2010 erreicht.

Als „überaus erfreulich“ bezeichnen Landrat Hafner und Familienbeauftragter Gackowski diese Entwicklung und hoffen, dass sie auch anhält. Liegt es an den vielfältigen Angeboten für junge Familien, an preiswertem Bauland in unserer Region oder am sehr gut ausgebauten Betreuungsnetzwerk schon für die Kleinsten? Es wird wohl ein Mix sein aus vielen unterschiedlichen Gründen, so Landrat Hafner, auch dass wir eine wirtschaftsstarke Region mit sicheren Arbeitsplätzen sind, was uns auch die niedrige Arbeitslosenquote bzw. deren Entwicklung in den vergangenen Jahren zeigt.
Einen umfassenden Überblick rund um das Thema Familie im Landkreis gibt das Familienportal des Landkreises unter www.familie.landkreis-guenzburg.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.