Dieses Jahr bereits 3 Millionen Euro für die Wohnraumförderung im Landkreis Günzburg

Mit Fördermitteln zum eigenen Haus.
Günzburg: Günzburg | Aufgrund der regen Nachfrage von bau- und kaufwilligen Familien für eine eigene Immobilie forderte das Landratsamt Günzburg zu den bereits zugewiesenen Fördergeldern noch zwei weitere Mittelaufstockungen an.

Mit den zugewiesenen Geldern konnte die Wohnraumförderstelle des Landratsamtes Günzburg förderfähige Familien mit zinsgünstigen Darlehen in Höhe von 3 Mio. Euro unterstützen. Diese Fördermittel, für den Erwerb oder Neubau eines eigengenutzten Hauses oder Wohnung, stammen aus Förderprogrammen des Freistaates Bayern, der Bayerischen Landesbodenkreditanstalt und der KfW-Bank.

In Zahlen ausgedrückt wurden 27 Eigenheime mit staatlichen Darlehen (0,5 v.H. Verzinsung, 1-2 v.H. Tilgung) in Höhe von insgesamt 705.000 Euro gefördert. Zusätzlich zu diesem staatlichen Darlehen wurden Zuschüsse für Kinder in Höhe von 120.000 Euro gewährt.

Für 27 Maßnahmen wurden Fördermittel aus dem Bayerischen Zinsverbilligungsprogramm (10- und 15-jährige Festschreibungen) von 2.100.000 Euro bewilligt.

Erfreulich ist auch, dass Menschen mit Einschränkungen Zuschüsse für
14 Maßnahmen mit insgesamt 125.000 Euro aus dem entsprechenden Förderprogramm zur Anpassung von Wohnraum erhalten haben.
Die Förderprogramme werden auch im Jahr 2015 weitergeführt, so dass weiterhin Fördergelder für Eigenwohnraum und Anpassung von Wohnraum an die Belange von Menschen mit Behinderung vom Landratsamt Günzburg bewilligt werden können.

Für weitere Informationen stehen die beiden Sachbearbeiterinnen, Alexandra Buresch (Buchst. A-K, Tel. 08221 – 303) sowie Edda Zeller (Buchst. L-Z , Tel. 08221 – 95 304), zur Verfügung.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.günzburger | Erschienen am 15.11.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
54.295
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 03.11.2014 | 16:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.