Bundesvorstandsmitglied der Partei Mensch-Umwelt- Tierschutz wird Brutal attakiert- Polizei kam trotz mehrere Anrufe nicht-Frontscheibe zertrümmert- Sechs Angreifer

Viktor Gebhart Mitglied des Bundesvorstandes der Partei Mensch Umwelt Tierschutz wurde von 6 Personen brutal angegriffen (Foto: Partei Mensch Umwelt Tierschutz)

Das Bundesvorstandsmitglied der Partei Mensch Umwelt Tierschutz Viktor Gebhart, Manager bei Animals United, wurde bei seinem kürzlich nächtlichen Einsatz für die Straßenhunde in Rumänien von der ASPA (Bukarester Behörde für die Aufsicht und den Schutz der Tiere, die dem örtlichen Bürgermeister direkt unterstellt ist) so brutal attackiert, so dass eine medizinische Versorgung im Rettungswagen erforderlich wurde.

Gemeinsam mit dem rumänischen Tierschützer Claudiu Dimitriu verfolgte Viktor Gebhart Fahrzeuge der Hundefänger zu Demonstrationszwecken der unvorstellbar eskalierten Situation für Mensch und Tier in Rumänien.
Ihr Auto wurden von 6 Männern angegriffen; die Frontscheibe wurde durch Schläge mit Fäusten und Füssen demoliert. Daraufhin wurden Faustschläge durch die geöffneten Seitenfenster verteilt.
Trotz mehrerer Anrufe kam keine Polizei zu Hilfe!
Ich habe mit Bettina Jung von der Bundesgeschäftsstelle der Partei Mensch Umwelt Tierschutz über diesen Brutalen Vorfall gesprochen.
Sie hat Viktor Gebhart am besagten Tag Mittags auf seinem Handy erreicht. Mehrere Stunden hat Bettina Jung vergeblich versucht , Viktor Gebhart anzurufen.
Das Interesse galt in erster Linie seiner Gesundheit. Er berichtete , dass er noch sehr unter Schock stünde, die Angriffe unfassbar massiv waren und sehr schwer psychisch zu verarbeiten seien.
Den Umständen entsprechend gehe es ihm aber körperlich einigermaßen gut. Es gäbe eine Schwellung mit Schmerzen im Gesicht, das sei aber erträglich.
Sie sprach ihm Dankbarkeit für seinen Einsatz aus und erkundigte sich ob er sich denn nun, auf dem Weg aus der Stadt heraus, sicher fühlen würde.
Nach seinen Angaben sind dem Fahrzeug keine weiteren Fahrzeuge gefolgt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
6.812
Mike Zehrfeld aus Schwabmünchen | 23.07.2014 | 19:09  
54.352
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 23.07.2014 | 23:40  
54.352
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 23.07.2014 | 23:41  
9
petra götschel aus Bad Berneck im Fichtelgebirge | 29.07.2014 | 12:04  
9
petra götschel aus Bad Berneck im Fichtelgebirge | 29.07.2014 | 12:06  
9
petra götschel aus Bad Berneck im Fichtelgebirge | 29.07.2014 | 12:09  
54.352
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 29.07.2014 | 15:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.