Baustellen auf Straßen – Liste jetzt online

Günzburg: Landratsamt | Auf der Internetseite des Landratsamts ist nun auch eine Liste der aktuellen Baustellen auf den Bundes-, Staats- und Kreisstraßen im Landkreis Günzburg zu finden.

Auf den Straßen im Landkreis Günzburg wird fast ständig gebaut, in diesem Jahr ganz besonders viel. Angefangen mit dem Ausbau der Autobahn A 8, dann der Bau von neuen Umgehungsstraßen um Offingen, Burtenbach sowie Haldenwang und Röfingen. Es gibt aber auch kleinere Baustellen: Bau eines Hausanschlusses, einer Wasser- oder Gasleitung etc.

Oftmals sind Straßensperrungen erforderlich. Von Juli bis Novermber diesen Jahrs war z.B. die Bundesstraße 10 zwischen Burgau und Röfingen gesperrt, weil die Bahnbrücke saniert werden musste.

Aber auch bei kleineren Baumaßnahmen kommt es zu Beeinträchtigungen auf der Straße. Oft gibt es halbseitige Sperrungen mit einer Baustellen-Ampel.
Damit man sich noch besser auf eventuelle Behinderungen einstellen kann, hat das Landratsamt jetzt auf seiner Internetseite eine Liste der Baustellen auf Bundes-, Staats- und Kreisstraßen eingestellt. In der Liste ist angegeben, auf welchen Straßenabschnitten es Beeinträchtigungen gibt, wie lange die Bauarbeiten dauern, und ob es eine Vollsperrung gibt.

Die Liste wird regelmäßig aktualisiert. So ist man immer auf dem Laufenden, was Baustellen angeht.

Sie finden die Liste der Arbeiten im Straßenraum unter www.landkreis-guenzburg.de unter der Kategorie Auto und Verkehr / Straßenverkehrsrecht / Arbeiten im Straßenraum, Baustellen auf Straßen. Dort klicken Sie auf „Aktuelle Baumaßnahmen im Landkreis Günzburg“.

Das Landratsamt Günzburg wünscht Ihnen gute Fahrt!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.