Moderne Selbstverteidigung im KRAV MAGA, sportliches KICKBOXEN und BRAZILIAN JIU JITSU/GRAPPLING (moderner Bodenkampf) in Günzburg im Fitnessstudio Klein/Easy Sports

Unser Logo Krav Maga GZ
 
Krav Maga-Training
Günzburg: Fitnessstudio Klein | Wir freuen uns ihnen mitteilen zu können dass wir neben unseren Angeboten im KRAV MAGA und sportlichem KICKBOXEN seit dem Frühjahr 2015 auch BRAZILIAN JIU JITSU (sportlicher Bodenkampf) anbieten dürfen!

BRAZILIAN JIU JITSU (kurz BJJ):

Insidern schon seit einiger Zeit als effektiver Bodenkampfstil bekannt, wird BJJ auch hier in Deutschland immer beliebter. Der technische, aus Brasilien stammenden moderne Wettkampsport legt Wert darauf seinen Gegner mit eleganten Bewegungen, Hebeln und Würgegriffen zu dominieren. Es sind daher keine Schläge und Tritte erlaubt, nur dem Judo/Ringen entliehende Würfe. Dabei ist weniger Mühe von Nöten als es in anderen Kampfsportarten der Fall ist. Anfängern könnte man diesen Stil als feineres und bodenlastigeres Judo erklären, es würde aber beiden Stilen nicht gerecht werden.

Lassen sie es sich also nicht entgehen diesen Stil zu trainieren, er vereint Effektivität und Schulung des Geistes und Körpers mittels Disziplin in beinahe einzigartiger Weise! Natürlich wird genauso auf die körperliche Ausdauer wert gelegt. Wir legen auf eine fundierte Ausbildung wert, also sind wie gesagt auch komplette Anfänger und Trainierende anderer Kampfsportarten herzlich willkommen bei uns mitzumachen!

FUNCTIONAL FIGHTING FUNDAMENTALS/CLINCH-Fighting (FFF):

Seit Mai 2015 sind Eric Beer und Thorsten Schindler durch Tobias Brodala von der Brodala Gruppe zertifizierte Übungsleiter in den Functional Fighting Fundamentals. Grob gesagt beschäftigen wir uns in diesem Teilbereich auf den Clinch. Er enthält vor allem Elemente des griechisch-römischen Ringens und der Gemischten Kampfkünste/engl. Mixed Martial Arts, und ist sowohl für die Selbstverteidigung als auch den Kampfsport anwendbar. Wir bieten diese Methode auch als Einführungsseminar in anderen Kampfsportclubs an, fragen sie uns bei Interesse einfach danach! Auch als Abrundung für andere Kampfkünstler sehr interessant!


KICKBOXEN:

Das Training im Kickboxen ist für Jede/n geeignet, da zu Beginn sehr viel Wert auf Ausdauer und das Erwerben von Technik und trainingsspezifischen Eigenschaften Wert gelegt wird. Erst später wird sinnvolles Sparring auf freiwilliger Basis mit eingebunden, dies ist kein Muss! Ziel ist dabei wie zuvor bereits geschrieben die technisch korrekte Ausführung der Bewegungen und nicht etwa unkontrolliertes Geprügel ohne Sinn! Kickboxen fördert auch die Ausdauer und verbessert die Koordination! Besonders bei Frauen sind unsere Einheiten sehr beliebt! Kommen also auch sie und machen sie sich einen Eindruck von unserem Training!



Info zum Selbstverteidigungs- und Selbstschutztraining im KRAV MAGA:

KRAV MAGA ist ein aus Israel stammendes Nahkampfsystem zum Selbstschutz und im Notfall zur Selbstverteidigung. Zusätzlich fördern psychologische Übungen im Training sowohl das Selbstvertrauen und ebenso werden Methoden der Deeskalation von Konflikten gelehrt und trainiert um im Notfall auch die Flucht zu ergreifen. Ebenso wird im Training sehr viel wert auf Ausdauertraining und körperliche Fitness gelegt, es besteht also noch zusätzlich der Nutzen fit zu bleiben oder es zu werden...

Es ist für alle Altersgruppen unabhängig vom Geschlecht geeignet, egal ob absoluter Neuling, Anfänger/in oder Trainierende/r anderer Kampfkunst- oder Selbstverteidigungssysteme.

Wir haben auch besondere Kurse/Seminare für Frauen und Kinder (Selbstbehauptung) in unserem Angebot!

Trainingszeiten:


KICKBOXEN: Sonntags von 11.15 - 12.30 Uhr
Trainingsleitung: Eric Beer

BRAZILIAN JIU JITSU: Sonntags von 12.45 - 14.15 Uhr (Anfänger-/Fortgeschrittene)
Trainingsleitung: Eric Beer, BJJ Bluebelt (BJJBD e. V)

KRAV MAGA: Freitags von 19.45 - 21.15 Uhr (Anfänger/Fortgeschrittene I)
Sonntags von 16.30 - 18.00 Uhr (Fortgeschrittene II), Ort auf Anfrage

Trainingsleitung: Thorsten Schindler, Krav Maga Instruktor


im Fitnessstudio Klein, Geisloherweg 5, 89312 Günzburg


Für nähere Infos kontaktieren sie uns einfach, wir helfen ihnen gerne weiter, einfach unter info@krav-maga-nordschwaben.de melden!



Infos unter www.kravmaga-gz.de bzw. Email-Kontakt unter info@krav-maga-nordschwaben.de

NEU: KICKBOXEN für Anfänger in GünzburgNEU: KICKBOXEN für Anfänger in Günzburg im Fitnessstudio Klein;

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
78.420
Ali Kocaman aus Donauwörth | 29.10.2014 | 13:00  
13
Thorsten Schindler aus Offingen | 31.10.2014 | 16:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.