Wetten Dass- Vorbereitungen laufen auf Hochtouren- Wettkandidatin bei Presserundgang mit dabei- Seltene Einblicke bei "Wetten Dass"-Ein Besuch in der Kandidaten-und VIP Lounge

Nina Kaimer tritt am kommenden Samstag als Wettkandidatin bei Wetten Dass an. Die Rundfunkmoderatorin war beim Presserundgang mit dabei
Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. Zum fünften Mal sendet das ZDF aus der Augsburger Schwabenhalle" Wetten Dass". Als Gäste werden unter anderem Björn Ulvaerus( Abba), Boris Becker oder Michael Buble erwartet. Das ZDF hat die Presse zu einem Presserundgang eingeladen. Die rund 20 Journalisten erhielten einen Einblick, der eigentlich sonst verborgen bleibt.
Unter der Führung von Sicherheitsingineur Uwe Krauß und Silke Bloemer durften die Pressevertreter einen Einblick in die Halle, die noch einer Baustelle glich, sowie einen Blick in die Kandidatenlounge und in den VIP Bereich werfen.
Unter den Pressevertretern war unter anderem Nina Kaimer. Die 28 jährige ist Redaktuerin beim Radio, und nach eigenen Angaben eine Wortfetischistin die es liebt zu lesen und zu schreiben. Kollegen entdeckten ein spezielles Talent und meldeten sie bei Wetten Dass an.
Doch zurück zum Rundgang. Es wurde während des Rundgangs deutlich, was hinter " Wetten Dass" für ein Unternehmen steht. "Bis zur Sendung, so Uwe Krauß " sind rund 250 Mitarbeiter Beschäftigt. Augsburg bezeichnete er als ein Idealen Standort .
Zwei Wochen vor der Sendung beginnen die Mitarbeiter bereits mit dem Aufbau. 20 Container, 10 LKW Auflieger transportieren die Kulissen. 23 Kilometer Kabel für Licht Ton Video und Kameratechnik werden Verlegt. 21 Tonnen Lichttechnik und etwa 660 Scheinwerfer müssen Instaliert werden. Nach Angaben des Sicherheitsinginuers entspricht dies rund 50-60 Tonnen die an der Hallendecke angebracht wurden. 2000 Quadratmeter Bühnenboden werden verlegt. In der Halle selber so erläutert Uwe Krauß werden am Samstag rund 1.850 Besucher Platz finden.
Die Bühne hat eine Fläche von 48 mal 27 Meter. 8 Kameraleute (ohne Outdoor Wette) werden für ein gutes Bild sorgen.
Überzogen so Informiert die Pressesprecherin Silke Bloemer hat Wetten Dass bis einschließlich 9. November 4115 Minuten.
Auch die Kartenanfragen nehmen immer mehr zu. Über 10.000 Kartenanfragen, so Bloemer hat das ZDF pro Sendung. Und die Tendenz sei Steigend.
Nach dem Rundgang in der Halle wurde noch ein Blick in die Kandidatenlounge und in den VIP Bereich gewährt.
Zwei Tage vor der Sendung finden die Hauptproben für die Wettkandidaten statt. Am Freitag Abend findet dann die Generalprobe mit den Wettkandidaten und den gedoubelten Künstlern statt, bevor es am kommenden Samstag zum 208 ten Mal " Wetten Dass heißt.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6.809
Mike Zehrfeld aus Schwabmünchen | 16.12.2013 | 12:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.