Wenn Amadeus auf Tina Turner trifft -Perry Paul begeistert das Publikum zweimal im Krumbacher Stadtsaal -DVD- Produktion des Gastspiels- Am 1. Februar Live auf der Leipheimer Prunksitzung

Tina Turner die Puppe von Perry Paul war in Krumbach zu Gast
29Bilder
  • Tina Turner die Puppe von Perry Paul war in Krumbach zu Gast
  • hochgeladen von Thomas Rank

Seine Gastspiele in der Region sind Rar, und das obwohl er in Krumbach wohnt. Perry Paul. Mittlerweile könnte er ohne Probleme das Günzburger Forum füllen. Kürzlich war er für zwei Gastspiele in den Krumbacher Stadtsaal gekommen. Unter anderem wurden an dem Abend Aufnahmen für eine DVD gemacht.
Zweimal Ausverkauft war der Stadtsaal in Krumbach. Kein Wunder. Er ist der Grandseigneur der deutschen Bauchredner. Der Krumbacher Helmut Paul als Perry Paul. Er hatte in den Krumbacher Stadtsaal geladen, um eine fast dreistündige Show der Superlative zu erleben. Und sie war wirklich jeden Cent wert. Bereits im Foyer wurde das Auditorium von Zauberkünstlern empfangen. Vor Beginn des Abends wies Amadeus die Besucher darauf hin, dass die Kameras im Saal Aufnahmen für Facebook Youtube und Twitter machen, und die 400 Kameras unter den Stühlen für die NSA. Mit dem Klassiker Live is Live begann die Show. Der erste seiner zahlreichen Puppen war Nico der Vorlaute Vogel. Er fragte was ein Intelligenter Toilettenbesucher. Ein Klugscheißer. Er war der erste der es auch auf Thomas im Saal abgesehen hat. Thomas und seine Frau Lola kamen im Programm des öfteren vor. Nach dem Vogel kam dann Toni der sprechende Helm. Auch er kannte Thomas, und wusste einiges über ihn zu erzählen. Mit Ingo aus Nattenhausen und Benjamin aus Winzer machte er Kartentricks, die wirklich vom Feinsten waren.Tobias im Publikum lachte immer wieder so herzerfrischend, das er manchesmal selbst den Künstler aus dem Konzept brachte. Ihm überreichte Perry während der Show einen kleinen Amadeus
Nach diesen Tricks kam das hervorragende Artistenduo „ Rollecsos“. Sie zeigte Akrobatik auf Rollschuhen, wie sie nur selten in Deutschland zu sehen sein dürfte. Auch im zweiten Teil war das Duo noch einmal mit einer allerdings anderen Akrobatiknummer zu sehen. Nach dieser Einlage kam dann der Star des Abends Amadeus die Mauskatze. Wie Amadeus das Auditorium informierte, soll in Krumbach ein neuer Stadtsaal gebaut werden. 5 Meter Tief und 130 Meter Breit, weil alle in der Ersten Reihe sitzen wollen.Perry erzählte seiner Mauskatze das seine Frau bei der Weihnachtstombola 20 Lose
kaufte, und keinen einzigen Gewinn. Kommentar von Amadeus:“ Sie hat halt den richtigen Griff für Nieten“. Über Thomas der wenig Haare hat, sagte Amadeus er hat FKK auf höchster Ebene. Er wünschte ihm viel Glück, und das alles so gut ausgeht wie seine Haare. Auf einmal sprach Amadeus wie Perry und umgekehrt.
Nach der Pause kam Fridolin der Apfelwurm, der nach einem gegessenen Apfel rülpst. Er stellte fest, Perry und seine Frau haben ein Explosives Verhältnis. Sie ist eine Sexbombe, er ist ein Blindgänger.
Als Stargast natürlich in Form einer Puppe war Tina Turner nach Krumbach gekommen. Ihren Hit:“Simply the Best“ hatte die Künstlerin im Gepäck.
Selbst das Mikrofon redete mit Perry Paul.
Danach kam Tschoseff der Judolende Bayerikaner der mit Lola(aus dem Publikum) in die Kiste ( mit der er angereist ist) wollte, und sich ein Taxi genommen hat, das er am nächsten Tag wieder zurückbringen will. Zum Schluss eines dreistündigen großartigen Abends gab es noch eine Premiere. Alle Akteure kamen auf die Bühne und sangen das Lied My Way, zu dem das Auditorium die am Eingang erhaltenen Taschenlampen schwenkte, was leider durch die aufgestellten Scheinwerfer nicht richtig zur Geltung kam. Das tat aber einem großartigen Abend keinen Abbruch. Schade, dass die Auftritte von Perry Paul in der Region sehr rar sind. Andererseits dürfte genau das den Run auf die Tickets ausmachen. Ein großartiger Abend. Perry Paul ist in Kürze auch im Fernsehen zu sehen. Am 3o. Januar in Schwaben Weißblau im Bayerischen Fernsehen und einen Tag später im SWR zu sehen.Live ist er am 1. Februar auf der Prunksitzung des Leipheimer Haufens zu Gast. Gegen 23 Uhr ging ein großartiger Abend zu Ende, zu dem man nur sagen kann. Ganz große gepflegte Unterhaltung.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.