Veranstaltungsbericht zu „Mother Africa“ im Forum am Hofgarten Günzburg

Günzburg: Forum am Hofgarten |

Am 09.01.2014 gastierte „Mother Africa“, der „Zirkus der Sinne“ im Forum. Über 40 Akteure zeigten ihr Können und zeichneten dabei ein buntes Bild afrikanischer Kultur verbunden mit modernen Showelementen.

Ich hatte das große Glück, über „Myheimat“ zwei Tickets für dieses besondere Ereignis zu gewinnen. Die Show war wirklich atemberaubend und hat meine Erwartungen noch übertroffen. Besonders die zahlreichen Akrobatik-Darbietungen des Ensembles waren beeindruckend und dürften wohl jeden einzelnen Zuschauer in ihren Bann gezogen haben. Und die Leistungen der Tänzer und Musiker standen dem in nichts nach. Abgerundet wurde das ganze durch Theater-Elemente, die zwar zugegebenermaßen im Feuerwerk der einzelnen Showeinlagen etwas untergingen, was das Gesamterlebnis jedoch in keinster Weise beeinträchtigte. Das „i-Tüpfelchen“ waren die aufwendig gestalteten Kostüme, die diesen Abend zu einem noch bunteren machten. Am wenigsten in Worte zu fassen und doch am entscheidendsten für den Erfolg der Show dürfte jedoch die Lebensfreude sein, die in jeder einzelnen Darbietung zu spüren war und diesen besonderen Abend bei den zahlreichen Besuchern noch lange nachklingen lassen wird.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin günzburger | Erschienen am 15.02.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.